kabel eins gräbt „Sue Thomas, F.B.I.“ und neue „Hack“-Folgen aus

Krimi-Erstausstrahlungen für Nachtschwärmer und Frühaufsteher

Michael Brandes – 25.11.2010

kabel eins gräbt "Sue Thomas, F.B.I." und neue "Hack"-Folgen aus – Krimi-Erstausstrahlungen für Nachtschwärmer und Frühaufsteher – Bild: Sony Pictures

kabel eins peppt sein Programmangebot für Nachtschwärmer (wahlweise auch Frühaufsteher) zum Jahresbeginn mit TV-Premieren und Serienklassikern auf.

In der Nacht von Samstag (1.1.) auf Sonntag (2.1.) startet um 4:35 Uhr die kanadisch-amerikanische Serie „Sue Thomas, F.B.I.“. Die Serie basiert auf dem realen Leben der gehörlosen Sue Thomas, die zwischen 1979 und 1983 als Ermittlerin für das FBI arbeitete. Die Hauptrolle übernahm die gehörlose Deanne Bray, die zuletzt unter anderem in „The L Word“ und „Heroes“ zu sehen war. Zwischen 2002 und 2005 wurden drei Staffeln mit insgesamt 56 Episoden produziert.

In der Pilotfolge bietet das FBI Sue einen Job an. Obwohl sich ihre Mutter große Sorgen macht, fährt sie gemeinsam mit ihrem geliebten Golden Retriever Levi nach Washington. Doch die Reise wird zunächst zu einer Enttäuschung: Sue bekommt lediglich einen Job als „Quoten-Behinderte“ und soll Fingerabdrücke kategorisieren. Doch dann wird Agent Jack Hudson (Yannick Bisson) auf ihre wahren Ermittler-Talente aufmerksam.

In der Nacht vom 3.1 zum 4.1. beginnt kabel eins mit der Ausstrahlung bislang nicht gezeigter Folgen von „Hack – Die Straßen von Philadelphia“. Die Krimiserie lief ab März 2010 erfolglos am Samstagabend und wurde nach 14 Folgen aus dem Programm genommen. Beginnend mit Folge 15, werden die verbliebenen 26 Folgen werktags im Doppelpack gezeigt. Je nach Vorprogramm werden die Episoden zwischen 3.00 und 5:00 Uhr gesendet. David Morse spielt in „Hack“ einen Ex-Cop, der als Taxifahrer seinen in Not geratenen Fahrgästen hilft.

Am Montag, 3. Januar, kehren außerdem zwei Serienklassiker ins Programm zurück. Die Sitcom „Wer ist hier der Boss?“ wird werktags gegen 5:10 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluss ab 5:35 Uhr und 6:20 Uhr zeigt kabel eins in Doppelfolgen „Party of Five“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen