„Jungen gegen Mädchen“: RTL setzt Promi-Spielshow nach längerer Pause fort

Neue Folgen mit Larissa Marolt, Oliver Pocher, Verona Pooth und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.10.2015, 10:11 Uhr

„Jungen gegen Mädchen“: Die Moderatoren Joachim Llambi und Mirja Boes – Bild: RTL/Guido Engels
„Jungen gegen Mädchen“: Die Moderatoren Joachim Llambi und Mirja Boes

Der deutsche Privatsender RTL kündigt neue Folgen seiner Spielshow „Jungen gegen Mädchen“ an. Dies überrascht etwas, da von dem Format bei der Programmpräsentation des Senders keine Rede war und die Ausstrahlung der vorangehenden Staffel bereits in das Frühjahr 2014 zurückreicht. Nun werden Ende November allerdings sieben neue Ausgaben der von Mirja Boes und Joachim Llambi moderierten Show in Köln aufgezeichnet.

In der Promi-Gameshow kommt es zum Geschlechterkampf, bei dem jeweils 200 männliche und weibliche Zuschauer im Studio von prominenten Schauspielern, Sängern, Moderatoren und Comedians unterstützt werden. Zum Mädchen-Team zählen in den neuen Folgen unter anderem Larissa Marolt, Nela Lee, Panagiota Petridou, Jana Ina Zarrella, Gülcan Kamps, Sonya Kraus, Claudia Effenberg, Sarah Lombardi, Angelina Heger, Tooske Ragas, Verona Pooth, Ramona Drews, Sarah Knappik und Laura Wontorra. Die männliche Konkurrenz besteht aus Tom Beck, Hans Sarpei, Jochen Schropp, Paul Janke, Kay One , Guido Cantz, Ross Antony, Pietro Lombardi, Jörn Schlönvoigt, Oliver Pocher, Felix von Jascheroff, Jürgen Drews, Massimo Sinato und David Odonkor.

Nach zwei Testfolgen im Jahr 2012 folgten in den darauffolgenden beiden Jahren zwei Staffeln à sechs Ausgaben. Konkrete Ausstrahlungstermine für die neuen Folgen liegen noch nicht vor, allerdings soll es im Winter so weit sein.

Moderatorin Mirja Boes ist in den kommenden Monaten wieder verstärkt im RTL-Programm zu sehen. Nach dem kürzlich ausgestrahlten Comedy-Wochenrückblick „Mirjas wilde 13“ folgt im Dezember „Der Nächste, bitte! Mirjas Sprechstunde“ (fernsehserien.de berichtete). Zudem ist die Ausstrahlung des Soloprogramms der Comedienne, „Mirja Boes live! Das Leben ist kein Ponyschlecken“, angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen