„Jung, sexy und übernatürlich“: Dracula wird modernisiert
NBC plant neue Vampirsoap im „Tudors“-Look
Michael Brandes – 14.01.2012, 08:53 Uhr

Aufgrund des anhaltenden Vampirbooms war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis einige US-Produzenten auf die Idee kommen, den Grafen Dracula in modernisierter Form auf den Bildschirm zu bringen. Das US-Network NBC zeigt großes Interesse an einer Serienadaption.
Im Auftrag von NBC will „24“-Produzent Tony Krantz die klassische Vampirgeschichte in eine moderne Primetime-Seifenoper mit den Attributen ‚jung, sexy und übernatürlich‘ verwandeln, zeitlich angesiedelt um das Jahr 1890. Stilistisch und inhaltlich angestrebt wird ein Mix aus „Die Tudors“ und dem Kostümfilm-Meilenstein „Gefährliche Liebschaften“.
NBC will das Serienprojekt laut ‚Deadline Hollywood‘ von vornherein für den internationalen Markt produzieren. Falls das Drehbuch Gefallen findet, würde daher eine umgehende Serienbestellung ohne den üblichen Umweg über eine Pilotfilm-Produktion erfolgen.
Nach dem gleichen Prinzip geht NBC auch im Falle von Bryan Fullers neuem Projekt „Hannibal“ vor, das den gleichnamigen Serienkiller aus Jonathan Demmes Thriller „Das Schweigen der Lämmer“ in den Mittelpunkt einer TV-Serie stellt. Wenn dem Network das Drehbuch gefällt, werden umgehend 13 Episoden produziert (fernsehserien.de berichtete). Bislang steht eine Entscheidung noch aus.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 692600 am
Beim Gedanken daran gefriert einem ja das Blut in den Adern!Dennis1982 am via tvforen.de
Für mich gibt's nur einen Dracula!
http://www.sensesofcinema.com/wp-content/uploads/images/05/cteq/horror_of_dracula.jpgKate am via tvforen.de
Da wird Bram Stoker im Grab rotieren. Aus Dracula eine Seifenoper machen, was für ein gruseliger Gedanke.