Der US-Streamingdienst Spectrum hat einen Starttermin für seine neue eigenproduzierte Thrillerserie „Joe Pickett“ mit Michael Dorman („Patriot“, „For All Mankind“) gefunden. Die erste zehnteilige Staffel geht am 6. Dezember an den Start und basiert auf einer populären Romanreihe von C.J. Box, dessen Cassie-Dewell-Reihe bereits mit der Thrillerserie „Big Sky“ erfolgreich adaptiert wurde. Ein erster Trailer wirft einen Blick auf den neuen Ermittler.
Im Zentrum steht der aufrichtige und gesetzestreue Wildhüter Joe Pickett, der in seiner Heimatstadt in Wyoming seiner Arbeit für den Schutz der Natur nachgeht. Im Angesicht von politischen und sozialen Veränderungen um ihn herum nimmt Pickett mit seinem Streben nach Gerechtigkeit gerne auf eigene Faust Ermittlungen gegen Verbrecher bis hin zu Mördern auf und lüftet dunkle Geheimnisse.
„Joe Pickett“ wird von den Brüdern John Erick und Drew Dowdle nach den Büchern von C.J. Box adaptiert. Produziert wird die neue Dramaserie von Douglas Wick und Lucy Fisher für Red Wagon Entertainment und Paramount Television Studios.
Geplant ist zunächst eine exklusive Erstausstrahlung der Spectrum-Originals-Produktion auf dem US-Streamingdienst, gefolgt von einer Ausstrahlung auf Paramount+ zu einem späteren Termin. Wann und wo die Thrillerserie auch in Deutschland gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.