„Job-Duell“: Neue Doku-Soap bei kabel eins

    Arbeitsplatzsuche nach üblichem TV-Strickmuster

    Michael Brandes – 02.06.2009

    "Job-Duell": Neue Doku-Soap bei kabel eins – Arbeitsplatzsuche nach üblichem TV-Strickmuster

    Bei Sat.1 trug das Format den Titel „Ein Job – Deine Chance“, bei ProSieben kursiert das Ganze noch immer unter dem Namen „Deine Chance! – 3 Bewerber, 1 Job“. Jetzt zieht auch kabel eins nach: In „Job-Duell – Die Chance Deines Lebens“ kämpfen vier Bewerber jeweils eine Woche lang um einen Arbeitsplatz. Das „neue“ Format des Münchner Senders wird ab dem 6. Juli werktags um 18:00 Uhr ausgestrahlt, direkt vor dem „Fast-Food Duell“ um 18:30 Uhr.

    Ort des Geschehens in der ersten Woche ist das Restaurant „Almhütte“ in Darmstadt, das eine Stelle als Koch zu vergeben hat. Dort treten, so kabel eins, ein „sensibler Teamplayer“, ein „Kochkünstler“, ein „penibler Spaßmacher“ (was genau ist das?) und ein „toughes Küken“ gegeneinander an. Der Almhüttenchef persönlich bewertet die Arbeitsuchenden nach Punkten. Der mit den wenigsten Punkten muss bereits am Donnerstag gehen. Die drei Verbliebenen bestreiten freitags das Wochenfinale.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Wie wärs mal mit ner Sendung: "Deutschland sucht Hirn" ?


      Deutschland sucht ja im Moment alles.... man, man, gut, dass ich sowas eh immer verpasse.
      Die Antwort bezieht sich übrigens auf den Ausgangspost, bin im Baum falsch gelandet ;-)
      • am via tvforen.de

        Gequirlte Scheisse, drei mal an den dummen Zuschauer verkauft unter immer anderen Namen

        weitere Meldungen