Jessica Alba: „Dark Angel“ kehrt für „Bad Boys“-Spin-Off ins Fernsehgeschäft zurück

Erste große Serienrolle für Filmstar seit 20 Jahren

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.03.2018, 13:41 Uhr

Die blondierte Jessica Alba im Film „Secret Agency: Barely Lethal“ – Bild: Ascot Elite Entertainment Group
Die blondierte Jessica Alba im Film „Secret Agency: Barely Lethal“

Mit der Titelrolle in der Serie „Dark Angel“ begann Jessica Alba zur Jahrtausendwende ihre Karriere im Fernsehen. Nach dem baldigen Ende der Science-Fiction-Serie wechselte Alba zum Film, nun steht sie mit einer Hauptrolle in einem NBC-Serienpiloten vor der Rückkehr ins Fernsehen. Alba hat für die zweite weibliche Hauptrolle neben Gabrielle Union in der Serienfortsetzung zu den „Bad Boys“-Filmen unterschrieben. Union setzt dabei ihre Rolle als Syd Burnett aus dem Film „Bad Boys II“ fort. Die ehemalige Mitarbeiterin der Drug Enforcement Agency nimmt einen zweiten Anlauf, ist nach Los Angeles gezogen und dort der Polizei beigetreten.

Ihre neue Partnerin dort ist Nancy McKenna (Alba). Die berufstätige, zweifache (Stief-)Mutter kommt nicht umhin, die unbekümmerte Freiheit von Syd mit einem gewissen „Was-wäre-wenn“-Neid zu betrachten. Beide Partnerinnen sind ausgezeichnete Polizistinnen und – auch wenn sie sehr unterschiedliche Herangehensweisen bevorzugen – sehr erfolgreich bei ihrer Arbeit. Im Zentrum der Serie sollen die actiongeladenen Geschichten dieser beiden Figuren stehen. Nach einem früheren Bericht kommt McKenna dahinter, dass hinter Syds Party-Lifestyle ein „großes, persönliches Geheimnis“ steht.

Laut Deadline hatte sich Nancy McKenna gleich nach der Highschool der Armee angeschlossen und den Großteil der 00er-Jahre in Afghanistan und Irak verbracht. Da Frauen nicht an der Front im Kampfeinsatz dienen durften, hat sie sich der Militärpolizei angeschlossen, um näher an der Action zu sein. Nach ihrer Rückkehr wechselte McKenna zum LAPD. Zudem heiratete sie einen Mann, der zwei Kinder mit in die Ehe brachte, die aktuell im Grundschulalter sind.

Bereits zuvor wurde Ernie Hudson („Ghostbusters“) für die Rolle als Joseph Burnett engagiert, der Vater von Syd. Das Team Burnett/​McKenna arbeitet häufig mit zwei männlichen Kollegen zusammen, genannt „the Bens“: dem aus einer reichen Familie stammenden klugen, aber auch vorlauten Ben Walker (Zach Gilford, „Friday Night Lights“) und dem gleichsam klugen wie ehrgeizigen Ben Baines (Duane Martin, „All Of Us“).

Jerry Bruckheimer TV, Sony Pictures TV Studios und 2.0 Entertainment sowie Gabrielle Unions Management bei Primary Wave Entertainment stehen hinter dem Projekt. Primary Wave hatte die Idee um diese Fortsetzung angestoßen. Brandon Margolis und Brandon Sonnier, aktuell Autoren und Produzenten bei „The Blacklist“, zeichnen für das Drehbuch verantwortlich. Nachdem bereits Union im Rahmen der Bestellung des Serienpiloten den Rang eines Executive Producers erhielt, hat auch Jessica Alba nun diesen Rang erhalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen