Jesse Williams („Grey’s Anatomy“) führt neue Action-Serie an

Dreharbeiten haben an der Amalfiküste begonnen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.02.2024, 09:57 Uhr

Jesse Williams in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Jesse Williams in „Grey’s Anatomy“

Als Dokumentarfilmer mischte er zuletzt „Only Murders in the Building“ auf, doch international bekannt wurde Jesse Williams natürlich als plastischer Chirurg Dr. Jackson Avery, den er 275 Folgen lang in „Grey’s Anatomy“ verkörperte. Nun übernimmt der Schauspieler für Prime Video die Hauptrolle in einer neuen Action-Serie und fungiert auch als Produzent.

Wie Deadline Hollywood berichtet, handelt es sich bei „Costiera“ um ein italienisches Action-Drama, das aber in englischer Sprache gedreht wird. Demnach verkörpert Williams den italienischstämmigen, früheren U.S. Marine Daniel De Luca. Erstmals kehrt er wieder nach Italien zurück, in das Land seiner Kindheit.

Als Problemlöser heuert er bei einem der luxuriösesten Hotels der Welt an der Küste von Positano an. Doch kurz nachdem Daniel, „DD“, wie ihn alle nennen, seine Arbeit aufnimmt, verschwindet eine der Töchter des Eigentümers spurlos. Daniel muss alles dafür tun, um sie sicher wieder nach Hause zu bringen und zeitgleich die stets anders gelagerten Probleme der Hotelgäste lösen.

Die Produktion der ersten Staffel ist bereits vor Ort an der Amalfiküste angelaufen, ein voraussichtlicher Starttermin wurde noch nicht bekannt. Regie führt Adam Bernstein, bekannt für seine Arbeit an „Breaking Bad“ und „Fargo“. Das Format basiert auf einer Idee von Luca Bernabei, die Drehbücher stammen von Elena Bucaccio, Matthew Parkhill und Francesco Arlanch. Amazon MGM Studios und Lux Vide von Fremantle zeichnen als Produktionsstudios verantwortlich.

Für mich ist eine großartige Gelegenheit, mit Jesse Williams bei ‚Costiera‘ zu arbeiten. Ich habe seine Arbeit auf der Bühne und auf dem Bildschirm immer bewundert und er war der erste Schauspieler, an den ich bei der Rolle von Daniel De Luca dachte, so Adam Bernstein in einem Statement. Jesse bietet die perfekte Kombination von Intelligenz, Charisma und Humor. Wir sind unglaublich glücklich, ihn im Zentrum unserer Serie zu haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hm, italienische Serien muss man mögen... Ich finde sie in der Regel eher grottig.

    weitere Meldungen