Jerry Seinfeld überschlägt sich bei Autounfall

US-Komiker steigt unverletzt aus dem Wrack

Jens Dehn – 03.04.2008

Jerry Seinfeld ist hat sich bei einer Ausflugsfahrt mit einem Oldtimer überschlagen. Der US-Komiker hatte aber Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Wie er in einem Interview mit der „New York Post“ sagt, sei er am vergangenen Samstag alleine in seinem 40 Jahre alten Fiat BTM unterwegs gewesen, als bei diesem plötzlich die Bremsen versagten. Um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren, habe er den Wagen nach rechts gelenkt, was den Überschlag zur Folge hatte.

Nachdem der Wagen auf der Seite liegen blieb, konnte sich der 53-jährige Seinfeld alleine und unverletzt aus dem Wrack befreien. „Er stand etwas unter Schock, als er nach Hause kam, erst dann wurde ihm klar, was passiert war“, sagt seine Frau Jessica. Der Komiker hat seinen Humor trotz des Crashs nicht verloren und rät allen Leuten dringend davon ab, ohne Bremsen Auto zu fahren. „Ich werde mir das nicht angewöhnen“, verspricht er seinen Fans.

In den Neunziger Jahren avancierte Seinfeld mit der nach ihm benannten Sitcom zum bestbezahlten Fernsehschauspieler der Welt. Privat ist der Milliardär ein großer Autoliebhaber. Seine Sammlung soll unter anderem 47 Porsche-Modelle beinhalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen