Jen Kirkman („Chelsea Lately“) entwickelt Comedyserie

US-Kabelsender FX gibt grünes Licht für neues Projekt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.11.2013, 15:04 Uhr

Jen Kirkman bei „Chelsea Lately“ – Bild: E!: Entertainment Television
Jen Kirkman bei „Chelsea Lately“

Jen Kirkman, bekannt als reguläres Panel-Mitglied in der US-Late-Night-Show „Chelsea Lately“, entwickelt für den Kabelsender FX ihre eigene Comedyserie. Nach Informationen von Deadline Hollywood hatten mehrere Sender Interesse an dem neuen Projekt bekundet.

Im Mittelpunkt der Serie steht die frisch geschiedene Mittdreißigerin Jen (Kirkman), die bislang immer das getan hat, was man von ihr erwartet hat. Sie will keine Kinder haben und möchte künftig bei allen Entscheidungen nur noch auf ihr Bauchgefühl hören. Jen Kirkman wird als Hauptdarstellerin und Drehbuchautorin fungieren und gemeinsam mit Chelsea Handler auch als Produzentin im Einsatz sein.

Jen Kirkman arbeitet als Stand-Up-Comedienne und ist seit 2008 auch als Autorin und Ensemble-Mitglied bei „Chelsea Lately“ tätig. Darüber hinaus spielt sie auch in der dazugehörigen Spin-Off-Mockumentary „After Lately“ von Chelsea Handler eine Rolle. Nebenbei veröffentlicht sie wöchentlich ihren Podcast „I Seem Fun: The Diary of Jen Kirkman“ und bringt in Kürze ihr zweites Buch auf den Markt.

Vor Jen Kirkman konnten bereits andere Mitwirkende von „Chelsea Lately“ das Format als Sprungbrett für neue Projekte nutzen, darunter Fortune Feimster und Heather McDonald. Vor allem Whitney Cummings konnte mit ihrer eigenen Sitcom „Whitney“ von der Bekanntheit profitieren und kreierte mit Michael Patrick King die CBS-Erfolgsserie „2 Broke Girls“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen