Jan Josef Liefers verunglückt bei Dreharbeiten
Schauspieler erleidet mehrere Knochenbrüche
Jens Dehn – 02.01.2008
Für Schauspieler Jan Josef Liefers beginnt das neue Jahr gar nicht gut: Bei Dreharbeiten zur DMAX-Reisedokumentation „Ruta 40 – Die Tour des Lebens“ ist der Schauspieler mit seinem Motorrad verunglückt. Wie der Sender mitteilt, brach sich Liefers das Schlüsselbein sowie zwei Rippen.
Der 43-Jährige war in Südamerika, um im Auftrag von DMAX und in Begleitungeines Kamerateams zusammen mit seinem Freund Tobias Langhoff 10.000 Kilometer durch den Kontinent zu fahren. Bei Ayacucho in Peru stieß Liefers mit einem Achtjährigen zusammen, der plötzlich mit seinem Fahrrad die Straße überqueren wollte. Der Junge, der wie Liefers in eine Klinik gebracht wurde, sei inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden, hieß es in der Mitteilung des Senders.
Der beliebte Schauspieler, der dem Fernsehpublikum vor allem als Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne im Münsteraner „Tatort“ bekannt ist, wird aufgrund seiner Verletzungen in den kommenden Wochen nichts aufs Motorrad steigen können. Die Produktion, die bereits einmal verschoben werden musste, wurde daher abgebrochen und soll zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Dann will Liefers auch den achtjährigen Jungen und seine Familie in dessen Heimat besuchen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Stitch79 am via tvforen.de
wie ich vorher schon gelesen hab hat er erst vor kurzem seinen schein gemacht
also wunderts mich nicht daß er mangels fahrpraxis stürzt
hätt er vielleicht mehr üben sollen, bevor er so weit rumgurken willBrigitte am via tvforen.de
Seine Frau ist schwanger, er läßt sie monatelang allein und wollte rechtzeitig zur Geburt wieder daheimsein.Matysiak am via tvforen.de
Er wünsche ihn alles Gute.
Ich finde er ist ein toller Schauspieler.Er hat was.
björnbln am via tvforen.de
Das ist natürlich besonders bitter: Nicht nur verunglückt, sondern auch noch in Diensten eines Schrottsenders, auf dem fast nur Herumgeschraube und US-Pseudo-"Dokumentationen" gezeigt werden. Aber immerhin kommt der mit Liefers Mißgeschick mal ins Gespräch (bestimmt mehr als es die Sendung geschafft hätte).