Jaimie Alexander für NBCs Mysterypilot „Blindspot“ verpflichtet

Umworbener „Thor“-Star entschließt sich für Greg-Berlanti-Projekt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.02.2015, 10:12 Uhr

Jaimie Alexander als Lady Sif in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ – Bild: ABC
Jaimie Alexander als Lady Sif in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“

Schauspielerin Jaimie Alexander hat ihre Wahl getroffen: Sie übernimmt die zentrale Hauptrolle in „Blindspot“, einem Mysterydrama von Greg Berlanti bei NBC. Laut Deadline Hollywood gehörte Alexander in diesem Frühjahr zu einer der mit am meisten Pilot-Angeboten überhäuften Darstellerinnen Hollywoods.

In „Blindspot“ stellt Alexander die zentrale Figur dar: Eine Frau ohne Erinnerung, die mitten am belebten Times Square in New York City aus einem Seesack („Duffel Bag“) steigt. Sie hat keine Erinnerung und wird daher Jane Doe genannt. Insbesondere weiß sie nicht, was das großflächiges Tattoo auf ihrem Körper genau bedeutet. Das FBI nutzt es als Karte, um einer großen Verschwörung ebenso näher zu kommen wie dem Geheimnis um die Herkunft von Jane Doe.

Alexander hatte ihren Durchbruch in der Daily-Soap „Watch Over Me“ des kurzlebigen Networks MyNetworkTV, das mittlerweile nur noch online agiert. Deutschen Zuschauern ist sie daher vielleicht durch die Mystery-Serie „Kyle XY“ bekannt geworden. Ihren Durchbruch hatte die 30-Jährige dann mit der Rolle der Lady Sif in den „Thor“-Filmen des Marvel Cinematic Universe. Die Rolle wird sie bei „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ demnächst ein weiteres Mal aufnehmen. Nachdem ihr HBO-Pilot „Open“ keine Serienbestellung erhielt, schloss sie sich für eine längerfristige Gastrolle der kommenden HBO-Comedy „The Brink“ an.

Warner Bros. TV und Greg Berlanti Prods. stellen „Blindspot“ für NBC her.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen