Jack Sparrow in Serie

Disney plant Zeichentrickversion von ‚Fluch der Karibik‘

Michael Bauer – 21.07.2007

Nach dem großen Erfolg der „Fluch der Karibik“-Kinofilme plant Disney nun eine Zeichentrickserie mit dem Hauptcharakter Jack Sparrow. Prominente Unterstützung nicht ausgeschlossen!

Man muss die Kuh melken, solange sie noch richtig viel Milch gibt. Das denken sich wohl auch die Verantwortlichen bei Disney. Sie wollen das erfolgreiche Franchise-Angebot um „Fluch der Karibik“ um eine animierte TV-Serie erweitern.

Kids und Piratenfans dürfen sich auf Abenteuer eines jungen Jack Sparrow freuen. Die Serie soll erzählen, wie Jack zum Seeräuber geworden ist.

Disney hofft auf das Interesse der Promis, den Zeichentrickfiguren ihre Stimme zu leihen: „Nachdem der Film bereits Gaststars wie Keith Richards angelockt hat, kann man sich ausmalen, welche Stars an der Fernsehserie mitwirken wollen!“

Wer weiß, vielleicht synchronisiert sogar „Jack Sparrow“-Darsteller Johnny Depp höchstpersönlich seinen Zeichentrickkollegen. Allerdings nur, wenn das Budget für die neue Serie groß genug ausfällt …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie sagte schon der große Yoghurt in Spaceballs:

    'Merchandising, Merchandising, Merchandising'!

    Möge der Saft mit euch sein.
    • am via tvforen.de

      Und vielleicht durchkämmt man schon die Wüste um gute Scripte zu finden ;)
    • am via tvforen.de

      Bestimmt. ;D

      http://www.moviefans.de/a-z/s/spaceballs/kamm.jpg
    • am via tvforen.de

      Muß das wirklich sein?Ich finde das absolut überflüssig,
      und wie Disney Trickserien sind wissen wir ja alle,sehr
      familienfreundlich.
  • am via tvforen.de

    Da der Disney-Konzern schon seit Jahren seine (erstklassigen) abendfüllenden Zeichentrickfilme in (drittklassigen) Fernsehserien verwurstet, war es ja nur eine Frage der Zeit, wann seine restlichen Filme drankommen.
    • am via tvforen.de

      Ich würde es begrüßen, wenn es eine Trickfilmserie für Erwachsene wäre. Ein Jack Sparrow für Kids hätte weniger den Charme eines JS im ersten Teil von Fluch der Karibik als er vielmehr dann zu einem Depperl verkommen würde.

      Da ich aber annehme, dass eben jenes jüngere Publikum auch damit angesprochen werden soll, wird sie wohl für mich weniger attraktiv sein.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App