ITV schickt vier britische Drama-Serien in die zweite Staffel

Brenda Blethyn in „Vera“, James Nesbitt in „Monroe“

Michael Brandes – 27.07.2011, 13:00 Uhr

„Vera“ mit David Leon und Brenda Blethyn – Bild: ITV
„Vera“ mit David Leon und Brenda Blethyn

Der britische Privatsender ITV hat vier seiner neuen Serien für eine zweite Staffel verlängert. Gedreht werden unter anderem vier neue Folgen von „Vera“: Die im Mai 2011 gestartete erste Staffel der Spielfilmreihe war mit durchschnittlich 6,6 Millionen Zuschauern pro Episode in Großbritannien ein Erfolg. Kino-Star Brenda Blethyn spielt darin die auf einer Romanreihe von Ann Cleeves basierende Titelheldin, Detective Chief Inspector Vera Stanhope.

Fortgesetzt wird auch „Scott & Bailey“, eine Krimiserie über die befreundeten Polizistinnen Janet Scott (Lesley Sharp) und Rachel Bailey (Suranne Jones), die gemeinsam bei der ‚Manchester Metropolitan Police‘ arbeiten. Die gerade zu Ende gegangene erste Staffel erreichte in Großbritannien bis zu 9,42 Millionen Zuschauer. Ab Oktober werden acht neue Folgen gedreht.

Eine Art britische Version von „Dr. House“ ist „Monroe“, ein schwarzhumoriges Ärztedrama mit James Nesbitt in der Rolle des zynischen Neurochirurgen Gabriel Monroe. Die im Mai gestartete erste Staffel konnte im Schnitt 5,7 Millionen Zuschauer aufweisen. Angekündigt sind sechs neue Folgen, die wieder in Leeds gedreht werden. Zwei neue Hauptfiguren werden eingeführt, die im Leben des Ärztes künftig eine besondere Rolle spielen werden.

Die Krimi-Reihe „Case Sensitive“ wird mit einem weiteren Zweiteiler fortgesetzt. Basierend auf den Romanen von Sophie Hannah bilden erneut Olivia Williams (Charlie Zailer) und Darren Boyd (Simon Waterhouse) das Ermittler-Gespann. Die erste Doppelfolge sahen im Mai sechs Millionen Briten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App