Isabel Varell wird neue „Rote Rosen“-Hauptdarstellerin

Ende Juni beginnt eine neue Staffel der ARD-Telenovela

Michael Brandes – 29.04.2009

Am 30. Juni beginnt eine neue Staffel der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ – und traditionell wird damit wieder eine neue Hauptfigur eingeführt: Isabel Varell spielt die Goldschmiedin Andrea. Um die 47-jährige Schauspielerin, die ihr TV-Debüt 1985 in der Hape-Kerkeling-Show „Känguru“ absolvierte, war es zuletzt sehr ruhig geworden. In jüngster Erinnerung ist sie vor allem noch als Teilnehmerin am Dschungelcamp 2004 und als Moderatorin bei 9live.

Ihre Andrea, eine „Goldschmiedin aus Leidenschaft“, steckt zum Staffelauftakt in den Vorbereitungen zu ihrer Silberhochzeit mit Peter (Simon Licht), einem erfolgreichen Lüneburger Weinhändler. Sie entdeckt, dass ihr Gatte ein Doppelleben führt: mit Silke (Yasmina Filali) in Hamburg. Ihre harmonische Welt bricht zusammen, zumal sie gerade das wunderschöne Rosenhaus erworben haben, in dem Andrea Johanna (Brigitte Antonius) ein lebenslanges Wohnrecht einräumt.

Mit Hilfe ihrer Freundin Maike (Roswitha Schreiner) beginnt Andrea, mit 49 Jahren ihr Leben noch einmal neu zu ordnen. Auch Martin (Stephan Baumecker), Peters befreundeter Anwalt und Büropartner in Thomas’ (Gerry Hungbauer) Steuerberatungskanzlei, wird zu einem entscheidenden Halt. Maike bekommt unterdessen ganz unerwartet eine Halbschwester: Ihr Vater (Rolf Zacher) steht nach seinem Ausstieg auf La Gomera plötzlich wieder vor der Tür und bringt seine eigenwillige Tochter Rosa (Joanna Semmelrogge) mit, die in Lüneburg ihren Schulabschluss machen soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ruhig geworden? Naja, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ist alle 14 Tage am Sonntagnachmittag für zwei Stunden als Moderatorin bei WDR 4 zu hören...
    Und dazu noch viele Auftritte bei WDR 4-Veranstaltungen...

    Vielleicht hängt sie jetzt aber den Job bei WDR 4 für die Schauspielerkarriere an den Nagel?
    • am via tvforen.de

      Kerzensonne schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Vielleicht hängt sie jetzt aber den Job bei WDR 4
      > für die Schauspielerkarriere an den Nagel?

      Meinste ? So einen sicheren Job wie beim ÖR Radio hat die doch noch nie gehabt... http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l010.gif
    • am via tvforen.de

      Varell als Schlagersängerin, das hat wohl nicht ganz hingehau´n. Als Schauspielerin, ich weiss nicht, ob das was wird, als Komikerin ok.

      Rolf Zacher, ok, hatte schon bessere Tage. Lebt in seinem Auto? Keine Wohnung mehr? Schreibt die Presse nur Quatsch?

      Rosi Schreiner, Nebenrolle in Ich heirate eine Familie, spielte bei Liebling Kreuzberg, ganz gut im Tatort als Miriam Koch und Kollegin von Hauptkommissar Bernd Flemming in Düsseldorf (Martin Lüttge). Dann nichts mehr von ihr gehört und jetzt diese Soap, ein künstlerischer Absturz?

      So manch bekanntes Gesicht spielt ja in Soaps und Telenovelas. Vielen Schauspielern ist es sicher egal, wenn die Kasse stimmt.
    • am via tvforen.de

      Willi schrieb:
      "Varell als Schlagersängerin, das hat wohl nicht ganz hingehau´n."


      OH SCHRECK OH SCHRECK, DAS KIND IST WEG, DAS KIND HAT SICH VERSTÄÄÄCKT!!!! *plärr*


      Roswitha Schreiner fand ich schon immer reichlich einseitig, die paßt sicher gut in eine Soap.
    • am via tvforen.de

      Ob das Schreck-Lied überhaupt mal als Single erschien?
      War aus "Hals über Kopf"

      34 teilige Kinderserie, ZDF 1987-92

      Polizeioberwachtmeister Hund, Hund wie Katze (Wolfgang Gruner)
      Sein Auto: Citröen, 2 CV, Ente
      Auf dem Auto stand "Polente"

      Ehepaar Wurzel, nennen sich Wurzelchen (Michael Schönborn und Charlotte Matthiesen)

      Dez. 1987 lief dazu ein Spielfilm, noch vor Erstsendung der Serie

      Die Varell sang auch in der ZDF Hitparade
      Verträumt, glaube ich, hiess das Lied
      Produziert von Drafi Deutscher?
      Klang jedenfalls typisch danach.
    • am via tvforen.de

      Willi schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Varell als Schlagersängerin, das hat wohl nicht
      > ganz hingehau´n.

      Also bei WDR 4 jagt eine neue Single die nächste...
  • am via tvforen.de

    och nöööö!
    Ich hoffe doch mal, daß dies ein verspäteter April-Scherz ist!
    Isabell Varell in "Rote Rosen". Gruselig.
    Jetzt hab ich mich gerade so schön hineingefunden in die Serie, in der mich schon Roswitha Schreiner grenzwertig nervt wegen ihres schauspielerischen Unvermögens.
    Isabell Varell dürfte sie noch toppen. Menschlich finde ich sie ja ganz nett (z.B. im Dschungelcamp) und auch komödiantisches Talent hat sie (z.B. seinerzeit mit Hape Kerkeling).
    Aber schauspielern ???

    Soll sie doch lieber ein Buch schreiben über ihre Ehe mit Drafi Deutscher. Wäre m.E. unterhaltsamer, als ihr in "Rote Rosen" zuzugucken...
    Aber vielleicht tu ich ihr ja unrecht ?!?!
    • am via tvforen.de

      hobbit schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Aber schauspielern ???


      Wenn sie denn tatsächlich nicht (mehr) schauspielern kann, dann ist sie doch in einer relativ bedeutungslosen Nachmittags-Serie ziemlich richtig. Ich gönne ihr diesen Erfolg.

      Zumindest werde ich sie auch dort wieder nicht wahrnehmen.
  • am via tvforen.de

    Rolf Zacher gucke ich ja gerne aber Soaps nicht ..schade - gute Serien werde ja nicht mehr gedreht in Deutschland.
    • am via tvforen.de

      Darkness schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Rolf Zacher gucke ich ja gerne aber Soaps nicht
      > ..schade - gute Serien werde ja nicht mehr gedreht
      > in Deutschland.


      Eben. ist genau auch mein Problem.
  • am via tvforen.de

    Geil! Rolf Zacher wieder im TV! Das ist doch die eigentliche Nachricht!

    leider nur in einer öden zur Soap mutierenden Telenovela....


    Aaaaber: Rolf Zacher! Hey! Ob ich da mal reinschaue?

    weitere Meldungen