„Irreversible“: ABC spendiert Projekt zweiten Serienpiloten

Justin Long übernimmt Hauptrolle von David Schwimmer

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.12.2014, 12:11 Uhr

Justin Long an der Seite von Zooey Deschanel in „New Girl“ – Bild: Universal Media
Justin Long an der Seite von Zooey Deschanel in „New Girl“

ABC gibt seinem Serienprojekt „Irreversible“ eine zweite Chance. Obwohl bereits 2013 eine Pilotfolge gedreht wurde, die die Senderverantwortlichen nicht überzeugen konnte, hat man sich nun entschieden, die Geschichte noch einmal mit anderen Darstellern zu verfilmen. Justin Long soll dabei die männliche Hauptrolle übernehmen, die im ersten Pilotversuch noch David Schwimmer verkörpert hatte. Das berichtet der Hollywood Reporter.

Die Serie von Produzent Peter Tolan dreht sich um das exzentrische, hauptsächlich mit sich selbst beschäftigte Paar Andy und Sarah, ihren Probleme und Sorgen, die überwiegend selbstverschuldet sind. Ähnlich wie bei der HBO-Comedy „Lass es, Larry!“ sollen die Dialoge teilweise improvisiert werden.

Obwohl ABC die Adaption einer israelischen Vorlage im vergangenen Jahr direkt nach dem Pitch als Pilot bestellt hatte, waren die Verantwortlichen mit dem abgedrehten Ergebnis nicht zufrieden. Die Chemie zwischen den beiden damaligen Hauptdarstellern stimmte in ihren Augen nicht. An der Seite des Ex–„Friends“-Stars Schwimmer hatte die britische Darstellerin Jessica Knappett gespielt.

Der Koschöpfer des israelischen Originals Segahl Avin schreibt die Adaption und ist neben Tolan und Michael Wimer einer der ausführenden Produzenten. Der aus „Stirb langsam 4“ bekannte Long wartet nach einem frühen Achtungserfolg in „Ed – Der Bowling-Anwalt“ noch auf seinen großen Durchbruch im TV-Geschäft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen