„Iron Fist“: Nächste Marvel-Serie startet im März

Finn Jones porträtiert den vierten New Yorker Marvel-Helden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.10.2016, 11:04 Uhr

"Iron Fist": Nächste Marvel-Serie startet im März – Finn Jones porträtiert den vierten New Yorker Marvel-Helden – Bild: Netflix/Marvel

Der Video-on-Demand-Dienst Netflix nutzt die aktuelle Aufmerksamkeit für das am Freitag gestartete „Marvel’s Luke Cage“ und hat nun ein Startdatum für die vierte Superhelden-Serie aus dem Groß-Deal mit Marvel bekannt gegeben: „Marvel’s Iron Fist“ wird am 17. März 2017 veröffentlicht.

Hinter dem Namen Iron Fist verbirgt sich die Figur des Daniel „Danny“ Rand, dargestellt von Finn Jones (Loras Tyrell in „Game of Thrones“). Der Milliardärserbe wurde in jungen Jahren nach einem Flugzeugabsturz von buddhistischen Mönchen gefunden und erzogen, von ihnen erlernte er eine besondere Kampfkunst, eben die Iron Fist. Nun kehrt er erstmalig nach New York City zurück.

Weitere Hauptrollen in „Marvel’s Iron Fist“ haben Jessica Henwick, David Wenham, Jessica Stroup und Tom Pelphrey. Daneben wird Carrie-Anne Moss erneut als Anwältin Jeri Hogarth aus „Marvel’s Jessica Jones“ auftreten: Die Comic-Vorlage der Figur fungiert als Anwalt der Rands.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App