„Ich bin ein Star“: RTL verrät erste inhaltliche Details

Angelina Heger springt für Tanja Tischewitsch ein

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.07.2015, 12:19 Uhr

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ – Bild: RTL
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“

Am 31. Juli beginnt RTL mit seinem Sommerevent „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“, bei dem jeden Tag drei unterschiedliche Ex-Dschungelcamper um den Wiedereinzug für die nächste richtige Staffel im Januar 2016 kämpfen. Kandidatin Tanja Tischewitsch hat ihre Teilnahme nun allerdings „aus persönlichen Gründen“ abgesagt, an ihre Stelle tritt am 8. August die Ex–„Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger.

Zudem liegen nun erste inhaltliche Details für das erste Sommer-Dschungelcamp vor. Wie bekannt treten pro Ausgabe drei Kandidaten aus den neun bisherigen Staffeln gegeneinander an. Die jeweils zweistündigen Shows ab 22:15 Uhr setzen sich aus Live-Challenges im Studio und voraufgezeichneten Einspielfilmen zusammen.

So wurden beispielsweise für die erste Folge Werner Böhm, Dustin Semmelrogge und Costa Cordalis an einer ehemaligen Abhörstation des Kalten Krieges ausgesetzt und angekettet. Dort mussten sie nächtlichen Terror überstehen. Zudem spielte einer von ihnen ein falsches Spiel als Maulwurf. Barbara Engel, Eike Immel und Julia Biedermann wurden hingegen auf einer einsamen Insel ausgesetzt und mussten in einem alten Horror-Sanatorium ihre Ängste überwinden.

Die Zuschauer bestimmen täglich per Anruf und SMS den Tagessieger. In der letzten Show am 8. August um 20:15 Uhr kommt es schließlich zum Showdown zwischen den neun Tagessiegern, die um das Ticket für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2016 kämpfen. Moderiert wird die Show vom Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, und auch Dr. Bob ist mit von der Partie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Heulsuse ist wieder dabei - das nimmt doch jeden Reiz, wenn eine Erstklässlerin gequält wird.

    weitere Meldungen