„I’m Dying Up Here“: Zweite Staffel ab November bei Sky Atlantic

Die Ursprünge der Comedyszene in Los Angeles

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.09.2018, 19:30 Uhr

Der Cast der zweiten Staffel von „i’m Dying Up Here“ – Bild: Showtime
Der Cast der zweiten Staffel von „i’m Dying Up Here“

Einen Termin für die zweite Staffel der Retro-Serie „I’m Dying Up Here“ hat der deutsche Pay-TV-Sender Sky Atlantic verkündet. Die zehn neuen Folgen werden ab dem 6. November immer dienstags um 20:15 Uhr gezeigt. Die Serie zeichnet die Entstehung der modernen Stand-Up-Szene in Los Angeles in den frühen 1970er Jahren nach. Wie üblich wird die Serie sowohl in deutscher Synchronfassung und auch englischem Originalton gezeigt.

Die Serie von Produzent Jim Carrey orientiert sich dabei an der realen Vorlage des Comedy Store, wo sich frische Künstler bei ihren ersten wichtigen Karriereschritten in der Lametta-Stadt entweder ihre Sporen verdienten, oder eben auf der Bühne tausend Tode starben, wenn das Publikum ihr Programm nicht witzig fand. In der ersten Staffel war die „The Tonight Show Starring Johnny Carson“ von New York City nach Los Angeles gekommen, um näher an der dortigen Filmindustrie zu sein und deren Stars kurze Wege vom Dreh zum Marketingauftritt zu bieten. Dadurch erhielten auch Comedians aus Los Angeles die Chance, dort aufzutreten und einem US-weiten Publikum bekannt zu werden – dem Sprungbrett zur Karriere auf der Bühne oder beim Film.

Melissa Leo porträtiert die Comedy-Club-Besitzerin Goldie, die jungen Talenten eine Chance gibt, aber auch sehr fordernd sein kann.

Die weiteren Hauptrollen spielen Ari Graynor, Clark Duke, Michael Angarano, Andrew Santino, Erik Griffin, RJ Cyler, Al Madrigal und Jake Lacy.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen