Hulu mit Startterminen für „The Mindy Project“ und „Deadbeat“

Serien kehren im April mit neuen Folgen zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.02.2016, 11:44 Uhr

Mindy Kaling in „The Mindy Project“ – Bild: FOX
Mindy Kaling in „The Mindy Project“

Der amerikanische Video-on-Demand-Dienst hat Termine für zwei seiner Serien bekannt gegeben. Die nächsten 13 Episoden von „The Mindy Project“ (der zweite Teil der vierten Staffel) werden demnach ab dem 12. April in wöchentlicher Folge gesendet. Nachdem US-Sender FOX die Serie nach der dritten Staffel nicht weiter verlängerte, fand sie ihren Weg zum VoD-Anbieter.

Für die dritte Staffel von „Deadbeat“ greift Hulu auf ein altes Kultdatum zurück: 4/​20, den 20. April. Im Zentrum der Serie steht der in den Tag hinein lebende Kiffer Kevin „Pac“ Pacalioglu (Tyler Labine), der zugleich ein Medium ist und mit den Geistern verstorbener kommunizieren kann. Darüber verdient der gutmütige aber grundfaule Pac sich nun sein Drogengeld. In der neuen Staffel schließt sich ihm Clyde (Kal Penn, „Dr. House“, „Harold & Kumar“) an, ebenfalls ein Stoner, der aber über einigen Unternehmergeist verfügt.

In den USA hat „4/​20“ eine besondere Bedeutung in der Subkultur der Marijuhana-Enthusiasten. Wohl zurückgehend auf einen Gruppe von Studenten wurde „4:20 Uhr am Nachmittag“ zur Uhrzeit, um die man sich zum Kiffen traf. Entsprechend wurde auch das Datum 4/​20 zum „Kult“. Bereits die zweite Staffel von „Deadbeat“ startete 2015 am 20. April . Die Serie wird in Deutschland eher versteckt bei MyVideo und ProSieben Fun gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen