„Hudson & Rex“: Neue Fälle des erfolgreichen Krimis kommen nach Deutschland

Krimiserie in Kanada für siebte Staffel verlängert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.10.2024, 10:15 Uhr

John Reardon als Detective Charlie Hudson mit Partner in „Hudson & Rex“ – Bild: CityTV
John Reardon als Detective Charlie Hudson mit Partner in „Hudson & Rex“

Im November kommt das ungleiche Ermittlerduo „Hudson & Rex“ mit neuen Episoden nach Deutschland zurück. Ab dem 12. November wird bei Warner TV Serie die sechste und jüngste Staffel der kanadischen Krimiserie ausgestrahlt. Ab 20:15 Uhr läuft dann immer dienstags ein Episoden-Dreierpack.

Nachdem die sechste Staffel mit ihren 16 Episoden in Kanada zwischen Oktober 2023 und Mai 2024 gezeigt worden war, wurde die Serie für eine siebte Staffel verlängert. Da diese erst ab 2025 erscheinen soll, könnte sie allerdings kürzer ausfallen. Ein genauer Staffelumfang wurde noch nicht bestätigt.

„Hudson & Rex“ basiert auf dem deutsch-österreichischen Erfolgsformat „Kommissar Rex“. In der kanadischen Serie hatte der Polizist Detective Charlie Hudson (John Reardon) den Pfad des eigenwilligen Hundes Rex gekreuzt, der nach seinem Einsatz in der Hundestaffel eigentlich in den Ruhestand geschickt werden sollte. Fortan lösen beide gemeinsam Fälle in St. John, der Hauptstadt der ländlichen kanadischen Provinz Neufundland und Labrador. Weitere Hauptrollen spielen Mayko Nguyen, Kevin Hanchard, Justin Kelly und Bridget Wareham.

Im ersten neuen Fall „Das Geisterschiff“ ist ein örtliches Schiff, auf dem Touristen zur Walbeobachtung aufs Meer fahren können, ohne seine Passagiere gefunden worden. Hudson und Rex kämpfen gegen die Zeit, die Vermissten wiederzufinden, die allem Anschein nach über Bord gespült wurden. Folge 2, „Ein glorreicher Rex“, dreht sich um eine Reihe von Überfällen durch einen Mann und eine Frau. Die Aufklärung der Hintergründe bringt Charlie dazu, in seinem Privatleben etwas zu ändern. In der dritten neuen Folge, „Geschärfte Sinne“, wurde eine Richterin entführt. Charlie und Rex sind auf die Mitarbeit einer blinden Nachbarin der Entführten angewiesen, die ein lautes Streitgespräch zwischen Richterin und ihrem Angreifer mithören musste. Die Zeugin verdient ihren Lebensunterhalt als True-Crime-Podcasterin und ist überzeugt, dass sie den Tod der Richterin mit angehört hat …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich finde es auch nicht gut, dass ab Staffel 4 nur noch im pay tv läuft. Da zahlt man 1 Jahr lang monatlich 7,95€, um nur diese eine Serie zu sehen. Die Sendung war im Gegensatz zu dem italienischen Ableger wirklich gut
    • (geb. 1995) am

      Zum Glück bringt Fernsehjuwelen die Serie ja auf DVD heraus und wird da nicht vom Weg abgehen. Verpasse somit nichts von Kommissar REX seit 1994 was man in Deutsch rausgebracht hat. Hudson & Rex wird hoffentlich bis Staffel 10 laufen wie das Original.
      • am via tvforen.de

        Sehr schade, dass es den deutschen Free-TV-Sender "Servus" nicht mehr gibt, auf dem bisher die Folgen ebenfalls ausgestrahlt wurden.
        • (geb. 1984) am

          3er Pack, zum kotzen, hoffentlich komme ich dann noch hinterher mit den Folgen schauen
          • am

            Ich freue mich sehr darauf. Muß die aber auch aufnehmen, weil ich morgens sehr früh aufstehen muß. So schaue ich sie mir die Tage darauf an

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App