„House of Moore“: Felicity Huffman mit schwarzhumoriger Mode-Comedy bei ABC

    Frühere „Desperate Housewife“ Produzentin und potentielle Hauptdarstellerin

    Marcus Kirzynowski
    Marcus Kirzynowski – 13.10.2015, 10:53 Uhr

    Felicity Huffman in „American Crime“ – Bild: ABC Studios
    Felicity Huffman in „American Crime“

    Ex-Desperate-Housewife Felicity Huffman ist zwar mit ihrer Hauptrolle in der Dramaserie „American Crime“ schon gut im US-Serienbusiness beschäftigt. Jetzt will ihr Stammsender ABC aber noch eine weitere Serie mit ihr ins Rennen schicken, wie Deadline Hollywood berichtet. Bei der Modewelt-Comedy „House of Moore“ soll sie als Produzentin dienen und, soweit es sich mit ihrem „American Crime“-Engagement vereinbaren lässt, auch die Hauptrolle übernehmen.

    Das Projekt, zu dem ABC jetzt eine put pilot commitment abgegeben hat, stammt von den Brüdern Daniel und Ben Barnz, den ABC Studios und der Produktionsfirma von Erfolgsproduzent Aaron Kaplan („Arrow“), Kapital Entertainment. Daniel Barnz ist als Autor und Regisseur der Pilotfolge vorgesehen.

    Die einstündige Serie soll einen ähnlichen Tonfall haben wie der Kinofilm „Der Teufel trägt Prada“ mit Anne Hathaway, im Mittelpunkt soll eine ikonische Modeschöpferfamilie stehen, die sich auf Übergrößen-Mode spezialisiert hat. Durch die komödiantische Linse soll mit schwarzem Humor ein Blick auf unsere schönheitsversessene Welt geworfen werden.

    Sollte „House of Moore“ in Serie gehen, könnte Huffington die Hauptrolle wahrscheinlich neben „American Crime“ übernehmen, da von letzterem nur zehn Folgen im Jahr gedreht werden. Die dreifach emmynominierte und einmal mit dem wichtigsten US-Fernsehpreis ausgezeichnete Huffman hatte ihren großen Durchbruch als Lynette in ABCs „Desperate Housewives“. Zuvor war sie in eher kurzlebigen Serien engagiert, heraus sticht hier Aaron Sorkins frühe Comedy „Sports Night“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen