„House of Cards“: Trailer zur sechsten Staffel

Der neuen Präsidentin steht das Wasser bis zum Hals

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.10.2018, 17:27 Uhr

„House of Cards“: Robin Wright als Claire Underwood – Bild: Netflix
„House of Cards“: Robin Wright als Claire Underwood

Netflix hat einen ausführlichen Trailer zur sechsten und letzten Staffel von „House of Cards“ veröffentlicht, die in Deutschland ab dem 3. November bei Sky verfügbar sein wird. Im Zentrum steht die neue US-Präsidentin Claire Underwood (Robin Wright), die nicht nur wegen ihrer Rolle als „trauernde Witwe“ in ihrem Amt angefeindet wird.

Dort machen vor allem die Medien der Präsidentin zu schaffen. Hinter verschlossenen Türen hat sie allerdings auch ganz andere Feinde. Zu denen gehört auch das Geschwister-Paar Annette (Diane Lane) und Bill Shepherd (Greg Kinnear), das viel in die Karriere von Frank Underwood investiert hatte und sich nun durch die schwache politische Position seiner Witwe und Nachfolgerin um die Früchte dieser Investitionen gebracht sieht. Ein weiterer Gegenspieler für Claire wird Franks langjähriger Vertrauter Doug Stamper (Michael Kelly), der sich akut bedroht findet, und für den es eigentlich nur die Alternativen „sie“ oder „ich“ gibt, wenn es darum geht, wer über das Messer springt.

Claire weiß um die Anfeindungen, will ihnen aber mit Kraft entgegentreten. Während sie korrupt und durchtrieben wie der tote Frank ist, stellt sie sich als Vertreterin der Schwachen dar, deren „rechtmäßiges“ politisches Amt von den einzelgängerischen, machthungrigen Patriarchen gefährdet sei. Anzumerken ist dabei, dass die Amerikaner in der Regel verächtlich auf Politiker blicken, die nicht durch Wahl legitimiert sind, sondern eben wie Claire als „nachgerückte Stellvertreter“ zu ihrer Position gekommen sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen