„Homeland“: Erster Trailer zur vierten Staffel

Verwunderung über negatives Feedback

Michael Brandes – 19.07.2014, 14:36 Uhr

„Homeland“-Poster zu Staffel 4: Claire Danes auf CIA-Mission im Mittleren Osten – Bild: Showtime
„Homeland“-Poster zu Staffel 4: Claire Danes auf CIA-Mission im Mittleren Osten

Die vierte Staffel von „Homeland“ hat ihren US-Starttermin: Showtime zeigt die neuen Folgen ab 5. Oktober. Neben dem neuen Poster hatte der Pay-TV-Kanal während der ‚TCA Summer Press Tour‘ auch einen First-Look-Trailer im Gepäck.

Im Mittelpunkt des Pressegesprächs stand zunächst aber weniger die Zukunft, sondern die Resonanz auf die dritte Staffel, die viele Fans und Fernsehjournalisten schwer enttäuscht hatte. Für „Homeland“-Showrunner Alex Gansa sind die schlechten Kritiken ebenso wenig nachvollziehbar wie der Liebesentzug bei den ‚Emmys‘ und weiteren Awards. Das negative Feedback habe ihn getroffen, räumt Gansa ein, aber letztlich könne er nicht nachvollziehen, wie man sich speziell die letzten beiden Episoden von Staffel 3 ansehen könnte und dabei nicht zum Urteil gelange, dass sie „das Beste sind, was wir je gemacht haben“.

Einige Lacher erntete Gansa für eine nun offiziell bestätigte Personalie: „Ich kann garantieren, dass Dana Brody nicht zu sehen ist“, sagte der Showrunner mit ironischem Unterton. Die konventionelle Teenage-Lovestory über die Brody-Tochter zählte zu den besonders stark kritisierten Storylines von Staffel 3. Nicht verraten wollte Gansa, wie die Serienmacher mit der Serienfigur Frank Mathison (Carries Vater und Hüter ihres Babys) umgehen werden. Mathison wurde von James Rebhorn verkörpert, der im März verstorben ist (fernsehserien.de berichtete).

Im Juni begannen die Dreharbeiten zur vierten Staffel. Die komplette Produktion wurde von North Carolina nach Südafrika verlegt. Südafrika doubelt den Mittleren Osten. Dorthin wird Carrie (Claire Danes), so die Senderbeschreibung, zu „einem der brisantesten und gefährlichsten CIA-Stützpunkte“ entsandt, um dort an vorderster Front den „Krieg gegen den Terrorismus“ zu führen. Neben Claire Danes kehren auch Mandy Patinkin und Rupert Friend in der vierten Staffel zurück. Zum Hauptcast zählen außerdem Nazanin Boniadi und Laila Robins (fernsehserien.de berichtete).



Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen