Bei VOX scheint man mit den Einschaltquoten seiner neuen Reality-Show „Die Höhle der Löwen“ sehr zufrieden zu sein. Jedenfalls hat der Kölner Privatsender jetzt eine zusätzliche Folge angekündigt. Die erste Staffel endet somit nicht wie vorgesehen am 7. Oktober, sondern erst eine Woche später am 14. Oktober. Die neunte Folge wird wie gewohnt am Dienstag um 20:15 Uhr ausgestrahlt und zwei Stunden dauern.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das Format jüngst mit seiner zweiten und dritten Ausgabe zwei Mal knapp einen zweistelligen Marktanteil erzielen: 10,1 und 10,0 Prozent. Insgesamt erreicht VOX mit der Sendung rund 1,7 Millionen Zuschauer pro Ausgabe.
Ob in der zusätzlich ins Programm genommenen Episode auch Geschäftsgründer aus den vorherigen noch einmal ins Studio eingeladen werden sollen, um die Fortschritte ihrer Unternehmen zu präsentieren, ist noch nicht bekannt. Dies ist bei der US-Version des Konzepts, die unter dem Titel „Shark Tank“ seit fünf Staffeln auf ABC läuft, regelmäßig Bestandteil der Show. Offenbar sollen aber vor allem zwei neue Gründer in der Folge ihre jeweiligen Geschäftsideen vorstellen.
Heute Abend steht aber erst einmal die vierte Ausgabe auf dem VOX-Programm, in der unter anderem der Mainzer Uwe Hartmann seine mobile Espressomaschine vorstellen will, die weder einen Strom- noch einen Wasseranschluss benötigt. Mal sehen, was Reiseunternehmer Vural Öger davon hält.