„Highter & Wolkig“: Neue RTL+-Kiffer-Comedy mit „Stromberg“-Darstellerin abgedreht

Zwei Loser kämpfen sich für eigenes Cannabis-Café durch bürokratischen Dschungel

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 24.10.2025, 13:00 Uhr

Von links nach rechts: Willi Sellmann (Wolke), Milena Dreißig (Frau Felske) und Nick Romeo Reimann (Korbi) – Bild: RTL/NORDPOLARIS/Ella Knorz
Von links nach rechts: Willi Sellmann (Wolke), Milena Dreißig (Frau Felske) und Nick Romeo Reimann (Korbi)

Auf „Heiter bis tödlich“ folgt „Highter & Wolkig“ – oder so ähnlich! Während Ersteres, eine frühere ARD-Dachmarke für Vorabendserien, Spannung versprach, soll Letzteres, eine neue RTL+-Produktion, die Lachmuskeln trainieren. Wie jüngst bekannt wurde, fiel nun in München die letzte Klappe für die als charmant und liebevoll-irre beschriebenen Kiffer-Comedy. Gedreht in der bayerischen Landeshauptstadt im Oktober, ist die Veröffentlichung auf dem Streamingdienst von RTL für 2026 geplant.

Das Zentrum von „Highter & Wolkig“ besetzen zwei ungleiche Verlierertypen, die eine gemeinsame Vision antreibt: Der hyperaktive Möchtegernmanager Korbi (Nick Romeo Reimann) und der smarte „Berufskiffer“ Wolke (Newcomer Willi Sellmann) wollen in ihrem Provinznest mit dem ersten legalen Cannabis-Café Deutschlands eine todsicher gewinnbringende Geschäftsidee realisieren. Dumm nur, dass ihrem großen Traum ein echter Hürdenlauf aus Formularen, Paragrafen und Stempeln im Weg steht.

Erhalte News zu Highter & Wolkig direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Highter & Wolkig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Gras und Bürokratie sind nicht gerade perfekt miteinander vereinbar. Und so müssen sich Korbi und Wolke auf gewaltige Herausforderungen einstellen. Die paragrafenverliebte Beamtin Frau Felske („Stromberg“-Darstellerin Milena Dreißig) sitzt den beiden Vereinsgründern mit Mindestabständen, Sicherheitsvorschriften und Amtsschimmel ganz schön im Nacken. Während Korbi mit „New Work“-Buzzwords um sich wirft, zieht Wolke lieber erstmal einen durch. Das Duo baut allerdings bald nicht nur Cannabis an, sondern auch eine wahre Freundschaft auf.

„Highter & Wolkig“ ist eine Produktion der Nordpolaris GmbH für RTL Deutschland. Als Produzenten treten Florian Kamhuber und Fabian Halbig in Erscheinung. Regie führte Christian Knie. Die Kameraarbeit verantwortete Ahmed El Nagar. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Caro Ellert und Max Osswald. Redaktionell betreut wird die sechsteilige Serie bei RTL Deutschland von Greta Gilles und Thomas Disch unter der Leitung von Hauke Bartel, dem Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App