„High Maintenance“: Sky zeigt HBO-Comedy um Hasch-Dealer im Januar

    Blick hinter die Fassaden seiner unterschiedlichen Großstadt-Kunden

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 07.12.2016, 12:03 Uhr

    Ben Sinclair als „The Guy“ in „High Maintenance“ – Bild: HBO
    Ben Sinclair als „The Guy“ in „High Maintenance“

    Ab dem 25. Januar immer mittwochs um 21.30 Uhr zeigt Sky Atlantic HD die sechsteilige HBO-Comedy „High Maintenance“ um einen Hasch-Dealer und seine Kunden in New York City. HBO kaufte seinerzeit das Projekt, zu dem schon eine mit einem WGA Award ausgezeichnete Webserie auf der Plattform Vimeo existierte.

    Wie üblich werden die Episoden parallel zur linearen Fernsehausstrahlung bei den Digital-Diensten Sky Go, Sky on Demand und Sky Online veröffentlicht. Bei HBO wurde mittlerweile eine zweite Staffel der Serie bestellt.

    Verbindendes Glied bei „High Maintenance“ ist ein namenlos bleibender Fahrradkurier („The Guy“) für Drogen in New York City. Er besucht in den Folgen einzelne Klienten, wobei pro Episode ein bis drei Geschichten erzählt werden. Die sind mehr oder minder miteinander verknüpft und liefern zumeist überraschende Einblicke in das Leben der urbanen Charaktere, bisweilen aber auch unangenehme Situationen für den Lieferanten umfassen. Etwa als er eine Lieferung bei zwei aufgepumpten Bodybuildern abliefert, von denen der eine wegen einer frischen Trennung recht reizbar ist und sich mit dem Bezahlen der Ware viel Zeit lässt, während „The Guy“ zunehmend ins Schwitzen kommt.

    Da die Kunden (und der ein oder andere Möchtegern-Kunde) aus den unterschiedlichsten Lebensumständen kommen und zumeist „Normalbürger“ und Gelegenheits-Nutzer sind, stellt die Serie in einfühlsamen Szenen einen großen Querschnitt von Bewohner aus der Großstadt vor.

    Das Ehepaar Ben Sinclair und Katja Blichfeld stehen hinter „High Maintenenace“, Sinclair porträtiert den Fahrradkurier.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen