„Heroes Reborn“: NBC veröffentlicht langen Trailer

Auf der San Diego Comic-Con wurde ein spoilerreicher Trailer veröffentlicht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.07.2015, 09:33 Uhr

"Heroes Reborn": NBC veröffentlicht langen Trailer – Auf der San Diego Comic-Con wurde ein spoilerreicher Trailer veröffentlicht – Bild: NBC

Nachdem es um die Miniserie „Heroes Reborn“ bisher vor allem mit viel Geheimniskrämerei zuging, geht ein neuer, auf der San Diego Comic-Con veröffentlichter Trailer zur 13-teiligen Herbstserie in die Vollen.

Die Serie schreibt augenscheinlich die Handlung der Serie nach der vierten und bisher letzten Staffel des Franchises fort. Darin hatte sich Claire Bennett (Hayden Panettiere) daran gemacht, die Welt über die Existenz der Heroes, der Menschen mit besonderen Fähigkeiten, zu informieren. Mit anscheinend verheerenden Konsequenzen: Weltweit wird auf die enhanced humans, die EVOS, Jagd gemacht. Denn die „normalen“ Menschen haben Angst vor den besonders Begabten und ihren Fähigkeiten. Die, die überlebt haben, sind in den Untergrund gegangen. Unter ihnen auch Noah Bennet (Jack Coleman), der früher im Umfeld der Begabten arbeitete.

Auf der Convention beschrieb Serienschöpfer Tim Kring, dass in der Serienhandlung (wie auch auf der Erde) seit dem Finale der Serie „Heroes“ fünf Jahre vergangen sind. War früher das Entdecken einer besonderen Begabung an sich selbst eine „geradezu mystische Reise der (Selbst-)Erkundung“, ist nun solch eine Gabe etwas Schlechtes.


Weitere Infos von dem Comic-Con-Panel betreffen den Hintergrund einiger der neuen Figuren, wie Deadline berichtet. Wie im Trailer zu sehen, porträtiert Zachary Levi einen Mann, der sich auf einem sehr dunklen Pfad befindet (er ermordet EVOS). Die Figur wird als „gequält“ beschrieben und habe eine sehr verdrehte Beziehung zu seiner Ehefrau.

Robbie Kay („Once Upon a Time“) spielt Tommy. Seine Fähigkeit ist es, Menschen verschwinden lassen zu können – und diese Fähigkeit jagt ihm gewaltige Angst ein. Emily (Gatlin Green), eine Freundin, hilft ihm dabei, dieses Chaos zu überwinden. Ryan Guzman hat als Carlos die Rolle eines Ex-Soldaten übernommen, dessen Vergangenheit ihn verfolgt, der aber eine Chance erhält, Großartiges zu vollbringen.

Henry Zebrowski („A to Z“) porträtiert als Quentin Frady den Bruder einer Begabten. Seine Schwester soll, auch wenn ihr Leben durch den Tod der Mutter auf den Kopf gestellt wurde, aufs College gehen. Als er bei seiner Forschungsarbeit über eine „gewaltige Tragödie“ stolpert, sucht er Noah Bennet auf.

Die 13-teilige Miniserie „Heroes Reborn“ wird in den USA bei NBC ab dem 24. September immer donnerstags um 20:00 Uhr gezeigt (fernsehserien.de berichtete). Für Deutschland hat sich Syfy die Rechte gesichert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen