„Heroes Reborn“: NBC holt Mysterydrama zurück

Rückkehr als Eventserie nach „24“-Vorbild

Michael Brandes – 23.02.2014, 14:13 Uhr

"Heroes Reborn": NBC holt Mysterydrama zurück – Rückkehr als Eventserie nach "24"-Vorbild – Bild: NBC

Nach „24“ kehrt eine weitere Erfolgsserie des vergangenen Jahrzehnts auf den Bildschirm zurück. Das US-Network NBC reaktiviert sein „Heroes“-Team. Das vor vier Jahren eingestellte Mysterydrama wird nach „24“-Vorbild als Eventserie fortgesetzt.

Unter dem Titel „Heroes Reborn“ hat NBC eine 13-teilige Staffel bestellt, die eine abgeschlossene Handlung aufweisen wird. Tim Kring, der Serienschöpfer der Originalserie, ist auch für die neuen Folgen verantwortlich.

„Heroes“ lief von 2006 bis 2010 auf NBC und war zumindest in der Anfangszeit auch in Deutschland überaus erfolgreich. In den USA sahen 14,3 Millionen Zuschauer die erste Staffel. Nachdem der Schnitt in Staffel 4 auf 6,5 Millionen gesunken war, zog NBC den Stecker. Pläne, die Storyline in Form eines Zwei- oder Vierteilers zu Ende zu bringen, wurden nie ausgeführt.

Im Mittelpunkt der Serie stand eine Gruppe von Menschen, die unabhängig voneinander entdecken, dass sie über unterschiedliche übernatürliche Fähigkeiten verfügen. „Der enorme Einfluss, den ‚Heroes‘ beim Start 2006 auf die Fernsehlandschaft hatte, öffnete uns die Augen“, so NBC-Unterhaltungschefin Jennifer Salke. „Serien mit einer deratigen Resonanz gibt es nicht oft. Darum dachten wir, es wäre an der Zeit für eine Fortsetzung.“

„Heroes Reborn“ soll 2015 auf Sendung gehen. Nach aktuellem Stand wird Tim Kring das Seriencomeback mit neuen Hauptfiguren gestalten. Jennifer Salke lässt aber die Möglichkeit offen, vielleicht den einen oder anderen Originalcharakter zu integrieren: „Bis 2015 steht uns noch ein langer Weg bevor, und wir möchten unsere Pläne bis dahin so weit wie möglich geheimhalten. Aber wir schließen die Möglichkeit nicht aus, dass einige der Original-Castmitglieder vorbeischauen.“ Die neuen Charaktere und Handlungsstränge will NBC noch vor dem Serienstart anhand einer Web-Serie vorstellen.

Publik machte NBC seine „Heroes“-Pläne am Samstagabend in Form eines 15-sekündigen TV-Teasers, der während der Übertragungen von den Olympischen Winterspielen ausgestrahlt wurde.



Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ohne Peter und Sylar wird es aber langweilig :(
    • am

      Sylar wird sicher nicht dabei sein...das wäre als wenn Jack Bauer bei 24 fehlen würde! Wird sicher nix!

      Bei Star Trek hat ja angeblich Michael Dorn (Worf) ein Drehbuch gemacht, vielleicht kommt das ja!

      Solange es nicht Stargate Universe ist, OK!
      • am via tvforen.de

        Das klingt interessant...

        Jetzt fehlt nur noch Star Trek und Stargate... Unbedingt Stargate...

        weitere Meldungen