Hella von Sinnen wird 50

Sat.1 spendiert Geburtstagsshow

Michael Brandes – 02.02.2009

Seit über 20 Jahren steht Hella von Sinnen schon vor der Fernsehkamera. Der Durchbruch gelang ihr 1988 beim jungen Privatsender RTL an der Seite von Hugo Egon Balder in „Alles Nichts Oder?!“, der Klamauk-Show mit den fliegenden Torten. Danach sah man sie in mehr als einem Dutzend verschiedenster Formate als Schauspielerin oder Moderatorin. Seit 2003 gehört sie zum Team von „Genial daneben“. Ihre eigene Personality-Sendung, „Die Hella von Sinnen Show“, floppte allerdings und wurde 2006 nach nur zwei Folgen von Sat.1 eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

Ihren heutigen 50. Geburtstag wird die Entertainerin in einem Sat.1-Studio verbringen. Der Sender spendiert ihr eine Geburtstagsshow, die heute aufgezeichnet und von zwei ihrer Weggefährten moderiert wird: Hugo Egon Balder und Dirk Bach: „Ich empfinde das als große Ehre. Die einzige Schauspielerin im deutschen Fernsehen, die das zu Lebzeiten auch bekam, die ich erinnere, war Evelyn Hamann“, freut sich Hella von Sinnen im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Ich durfte eine Wunschliste mit alten Weggefährten schreiben – wenn die auftauchen, muss ich sicher heulen. Ich bin ja eine ausgewiesene Heulerin. Zuletzt habe ich wechseljahresbedingt sogar schon beim Vorspann der Waltons geweint. Aber jetzt peitschen mich die Hormone glücklicherweise nicht mehr so.“

Zur Zeit beschäftigt sich die Jubilarin mit kleineren Projekten, ein neues Showangebot gibt es momentan nicht. Eine Kandidatin für das Dschungelcamp sei sie deshalb aber noch lange nicht: „Nee, das ist alles nicht so meins. Langer Flug, keine richtige Toilette und kein Respekt vor Tieren.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Früher mochte ich Hella von Sinnen wirklich sehr, sehr gerne... und ihre Autobiographie "Ich bin's" bleibt immer eins von meinen Lieblingsbüchern, die Person, die man da kennen zu lernen scheint, macht einen ganz fantastischen Eindruck.
    Leider finde ich heute, dass sie immer mehr zu einer mittelpunktssüchtigen Selbstdarstellerin wird, in Shows, in denen sie in welcher Form auch immer mitwirkt... hm, schade. Trotzdem beste Glückwünsche an Helli-Propelli.
    • am via tvforen.de

      Werd ich auch, diess Jahr.

      Ja, und...?

      Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Pete Morgan schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Werd ich auch, diess Jahr.
        >
        > Ja, und...?
        >
        > Der Lonewolf Pete

        Dann kann ich dir ja zumindest in diesem Thread einen vorzeitigen Glückwunsch ausrichten :-)
      • am via tvforen.de

        Pete Morgan schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Werd ich auch, diess Jahr.
        >
        > Ja, und...?
        >
        > Der Lonewolf Pete


        Genau, Pete, 50 ist doch wirklich noch kein Alter, das hab ich schon hinter mir - und ich fühl mich trotzdem noch junggeblieben ;)

        Schlimmer, als die 50 von der Hella, die 55 von Hansi Hinterseer, und die 65 von Thekla
        finde ich, dass Pierre Brice dieses Jahr schon 80 wird oder geworden ist.
      • am via tvforen.de

        Und er ist noch fit. Und man kann über hansi Hinterseer sagen, was man will, aber er sieht mit 55 besser aus als Frau von Sinnen mit 50...;-) Nur - hat ER eine eigene Sendung gekriegt oder einen Fred, als ER 50 wurde???

        Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Pete Morgan schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Und er ist noch fit. Und man kann über hansi
        > Hinterseer sagen, was man will, aber er sieht mit
        > 55 besser aus als Frau von Sinnen mit 50...;-) Nur
        > - hat ER eine eigene Sendung gekriegt oder einen
        > Fred, als ER 50 wurde???


        Weil das keiner gewußt/geglaubt hätte!
        Da sah der auch wie 43 und für 'nen krummen Geburtstag gibt's keinen eigenen Thread! :p
    • am via tvforen.de

      Glückwunsch an das dicke Helli!!!

      TVMaster74
      • am via tvforen.de

        Waaas, erst 50? Ich dachte die würde 60!
        http://2.bp.blogspot.com/_Mz13xbcvEN8/RwelrPB0INI/AAAAAAAAAFM/AxiLSOkfzog/s320/uralt.jpg

        Z
        • am via tvforen.de

          super hella, bleib so jung wie bisher und gesund.

          warum muß eigentlich jeder gefragt werden ob er in den dschungel will? wenn die so weitermachen hat rtl beim nächsten mal 50 promis und ein pltzproblem in der wildnis.
          • am via tvforen.de

            Na ja, herzlichen Glückwunsch *zähneknirsch*
            Ich mochte sie nie wirklich. Furchtbar plumpe, aufgesetzte Art...
            • am via tvforen.de

              noch schlimmer finde ich die schrecklich laute Art und das trommelfellzerschmetternde Lachen.
              Trotzdem irgendwie alles Gute
          • am via tvforen.de

            Erst mal alles Gute Hella.
            Also ich bin wirklich ein Hella von Sinnen Fan. Aber muss jetzt jeder seinen Geburtstag im Fernsehen feiern?
            Sorry aber ich werde mir diese Beweihräucherung im Fernsehen nicht antun.
            Fällt denn SAT1 nichts anderes ein, als ständig nur noch Hugo Egon und Hella zu bringen. Damit wird man ihrer irgendwann langsam überdrüssig. (zuviel Medienpräsenz, auch leider nicht immer mit Niveau).
            • am via tvforen.de

              Ich wünsche herzlich alles Gute:
              Gesundheit, Glück und Sonnenschein.
              Und nun mit frischem, frohem Mute
              ins neue Lebensjahr – hinein!

            • am via tvforen.de

              Glückwunsch Hella. Ich mag Dich.
              • am via tvforen.de

                Drago schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Glückwunsch Hella. Ich mag Dich.

                Ich mag dich nicht so sonderlich, Hella, aber trotzdem alles Gute.
              • am via tvforen.de

                nee, also es gibt viele promis, bei denen ich zumindest noch irgendwas sympathisch finde, aber hella? nee sorry, geht gar nicht. absolut unsympathisch, und nervig.
            • am via tvforen.de

              ERST?? :)
              Ich hab gedacht, sie wär schon über 50. *g*
              (Also nicht allzuviel, aber ich hätte gedacht, sie wär um die 55) *pfeif*

              Auf alle Fälle alles Gute zum Geburtstag auch von mir!
              Ich sehe Hella immer sehr gern im Fernsehen, sie ist grandios!
              • am via tvforen.de

                MrMagoo schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > ERST?? :)
                >



                Ich geb's ungern zu, aber das war auch mein erster Gedanke ... sorry, Hella. :o/

                Und alles Gute an das schrägste Weibsbild, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat.
              • am via tvforen.de

                > MrMagoo schrieb:
                > --------------------------------------------------
                > -----
                > > ERST?? :)


                >Leo schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Ich geb's ungern zu, aber das war auch mein erster
                > Gedanke ... sorry, Hella. :o/


                Soeben habe ich in den "Seitenblicken" (ORF) gehört, dass heute der allseits beliebte Schifahrer, Schauspieler, Sänger, Moderator ... Hansi Hinterseer seinen 55. Geburtstag feiert. Dem würde man allerdings auch noch die 50 von Hella abnehmen. ;-)

                http://www.star-channel.de/images/groups/hansi-hinterseer.jpg
              • am via tvforen.de

                Glückwunsch an Hansi und Hella. Thekla mag ich nicht, aber ich bin heute mal nicht so... Okay, Glückwunsch auch an Thekla.

                Hansi war früher mal ein Bravo-Star, ein (für meinen damaligen Geschmack) sehr gut aussehender Skifahrer. Hach ja, ist lange her. Nein, der kann nicht 55 sein, unmöglich. Das würde ja bedeuten, dass ich... Nein, kann nicht sein.
              • am via tvforen.de

                Scarlet schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > > MrMagoo schrieb:
                > >
                > --------------------------------------------------
                >
                > > -----
                > > > ERST?? :)
                >
                >
                > >Leo schrieb:
                > --------------------------------------------------
                > -----
                > > Ich geb's ungern zu, aber das war auch mein
                > erster
                > > Gedanke ... sorry, Hella. :o/
                >
                >
                > Soeben habe ich in den "Seitenblicken" (ORF)
                > gehört, dass heute der allseits beliebte
                > Schifahrer, Schauspieler, Sänger, Moderator ...
                > Hansi Hinterseer seinen 55. Geburtstag feiert. Dem
                > würde man allerdings auch noch die 50 von Hella
                > abnehmen. ;-)
                >
                > http://www.star-channel.de/images/groups/hansi-hin
                > terseer.jpg


                Vielleicht haben die sich vertan?!

                Hansi wird 50 und Hella 55?! ;)

                Thekla Carola Wied war mir auch nicht immer sooo sympathisch, sie spielte immer so merkwürdige Rollen. Gratulieren tu ich aber noch nicht, das bringt Unglück, und sooo unsympathisch ist sie mir dann nun auch wieder nicht! ;)
              • am via tvforen.de

                Mit 5 Kilo Schminke, einem talentierten Chirurgen und einem guten Bildbearbeitungsprogramm schaut bald wer schön aus ... http://www.goettinger-tageblatt.de/storage/pic/artikel/dezentral/gt/wissen/2008/01/151993_1_MG_mumie_roentgen.jpg

                Z
              • am via tvforen.de

                @ Scarlet: Bei dem hatte ich meinen "Staunemoment" schon vor zwei Wochen. Meine Eltern haben eine Programmzeitschrift, in der ein Bericht über Hinterseer stand (der Typ interessiert mich sonst nicht besonders, aber irgendwie lag nix weiter zu lesen rum). Ich konnte nicht fassen, wie alt der schon ist!

                Österreich hält jung, wie's scheint ... ;o)

            weitere Meldungen