Aus für ‚Die Hella von Sinnen Show‘

Quoten ‚nicht sensationell‘

Jutta Zniva – 14.08.2006

Schon nach zwei Ausgaben ist auf Sat.1 Schluss für „Die Hella von Sinnen Show“. Die Quoten seien, laut Auskunft des Senders, „nicht sensationell“ gewesen.

Hella von Sinnens erste Personality-Show am 4. August hatte laut Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler eine Million Zuschauer (Marktanteil 8,1 Prozent) gehabt, davon 620.000 bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen (10,2 Prozent). 700.000 Zuseher (5,6 Prozent) und 470.000 der 14 bis 49jährigen (7,6 Prozent) hatten die zweite Show am vergangenen Freitag verfolgt. Damit wären die Quoten der beiden Pilotsendungen, nach denen der Sender entscheiden wollte, ob „Die Hella von Sinnen Show“ fortgesetzt würde, „nicht sensationell“ gewesen.

Die Moderatorin sei bei Sat.1 mit „Genial daneben“ und gemeinsamen Shows mit Hugo Egon Balder jedoch weiter „super im Geschäft“ und ein „ganz festes und wichtiges Gesicht“, betonte Faßler.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie schon mal geschrieben: Mir war absolut unklar, auch nach der zweiten Sendung, was diese "Show" :-))) eigentlich sollte. Alte Ideen, die immergleichen Gäste, die Reklame für irgendwelchen anderen TV-Schrott machen, langweiliges Gelaber, noch langweiligere Spielchen, keine Einfälle, kein Witz, keine Spannung, nicht mal Potential erkennbar. Ich mag HvS ganz gern, aber dieser lieblos zusammengeschluderte Mist war eine offenkundige Gemeinheit von Sat 1 gegen "die dicke Frau" und nichts als gestohlene Lebenszeit!
    • am via tvforen.de

      ja vielleicht waren alle hella von sinnen fans im urlaub. deshalb war quote so schlecht.
      • am via tvforen.de

        Jaja, 2 Sendungen und auf den großen Hit hoffen. So wird das natuerlich nichts.
        Aber schade das es nur bei 2 Ausgaben bleibt. Die Show war ganz unterhaltsam und kurzweilig.
        So schnell haette Sat1 damals bei der voellig misslungenen Show von A. Engelke reagieren sollen. Denn das war nervig.
        • am via tvforen.de

          Jaja, 2 Sendungen und auf den großen Hit hoffen. So wird das natuerlich nichts.
          Aber schade das es nur bei 2 Ausgaben bleibt. Die Show war ganz unterhaltsam und kurzweilig.

          Ganz Deiner Meinung
        • am via tvforen.de

          Hätte ich gerne gesehen, war aber im Urlaub - wie viele andere vielleicht auch. Komische Politik.
      • am via tvforen.de

        danke
        • am via tvforen.de

          diese frau wäre ein guter ersatz für clementine von "ariel".... könnte lustig sein!
          ne, jetzt echt, wär das nicht was? so ne art retrowerbung...?
      • am via tvforen.de

        Eigentlich hieß sie ja Rita mußte dann in Tina umgewandelt werden.Glaube wegen Rita Süßmund

        Denker
        • am via tvforen.de

          :)

          muth nicht mund
      • am via tvforen.de

        Tina

        Ciao - Matt
        • am via tvforen.de

          wie heisst die frau aus der werbung mit hella von sinnen. ingolf lück steht an der supermarktkasse und will eine packung kondome kaufen. Hella von sinnen schreit laut durch den laden : ... ,WAS KOSTEN DIE KONDOME?
          • am via tvforen.de

            also das passt aj wohl wirklich nicht. helga von sinnen als waschfrau. naja vielleicht in 20 jahren.
        • am via tvforen.de

          Das Gleiche ist doch 1992 (oder so) schon mal passiert. Offenbar hat sich der Geschmack des Publikums seitdem nicht wesentlich geändert.
          • am via tvforen.de

            Ist die zweite Show shon gelaufen? Ist aber auch egal weil es nichts war wofür man nun unbedingt solange aufbleiben müsste. Hella hatte doch mal eine Show mit Kindern gemacht, kann sich da noch jemand dran erinnern? Die wurde auch nicht weitergesendet. So ist das halt im TV, nicht alles trifft den Geschmack der breiten Masse.
        • am via tvforen.de

          Wann merken die Verantwortlichen das Ihre Zeit schon lange vorbei ist. Nur wann merkt es die Frau auch selber? Ich glaube wohl nie!

          Gruß Waders
          • am via tvforen.de

            ist mir egal
            • am via tvforen.de

              war doch irgendwie klar
              • am via tvforen.de

                atariman schrieb:
                >
                > war doch irgendwie klar

                Dem kann ich mich nur anschließen.

            weitere Meldungen