Heavytones wechseln schon heute von „TV total“ zur neuen Raab-Show
Studioband folgt Entertainer zu RTL
Glenn Riedmeier – 18.09.2024, 14:33 Uhr
Mit dem Boxkampf gegen Regina Halmich hat sich Stefan Raab am Samstag nach neun Jahren im deutschen Fernsehen zurückmeldet – und direkt ein Quoten-Feuerwerk gezündet (fernsehserien.de berichtete). Die große Aufmerksamkeit nutzte der Entertainer, um zu bestätigen, dass er sich mit einer neuen wöchentlichen Show bei RTL+ zurückmelden wird – und zwar ab heute. Bereits im Vorfeld brachte die BILD das Gerücht ins Spiel, dass Raab sich dafür seine alte Hausband, die Heavytones, zurück ins Boot holen will, die zuletzt noch bei „TV total“ spielte. Während ProSieben noch Mitte August gegenüber DWDL mitteilte, dass die Heavytones „TV total“ auf jeden Fall bis Jahresende
erhalten bleiben, ist dem nun doch nicht so. Die Band machte ihren Abschied von der ProSieben-Show auf ihrer Instagram-Seite offiziell:
Liebe ‚Friends & Fans‘ der Heavytones! Vergangenen Mittwoch war unsere letzte Teilnahme bei der Kultshow ‚TV total‘ auf Pro7. Wie ihr vielleicht schon aus den Medien erfahren habt, stellen wir uns nach 18 Jahren und ungefähr 2500 Sendungen neuen Herausforderungen. Wir möchten uns bei dem gesamten Team von TV Total für die tolle Zeit bedanken! Besonders auch bei Sebastian Pufpaff für die letzten wunderbaren Jahr ! Jetzt beginnt für uns ein neues Kapitel und freuen uns auf alles, was kommt.
fernsehserien.de weiß, dass die Heavytones definitiv ab heute zum Start in Stefan Raabs neuer Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ als Hausband dabei sind – obwohl ihr Vertrag für ihre Tätigkeit bei „TV total“ eigentlich bis Ende des Jahres gelaufen wäre. Wie genau nun doch das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit erreicht wurde, ist nicht bekannt. Auch wer die Heavytones künftig bei „TV total“ ersetzen wird, bleibt abzuwarten.
„Du gewinnst hier nicht die Million“ vereint gewissermaßen „TV total“ und „Schlag den Raab“ zu einem Hybrid-Format und wird ab heute (18. September) immer mittwochs um 20:10 Uhr beim Streamingportal RTL+ veröffentlicht – und damit in direkter Konkurrenz zu „TV total“ auf ProSieben. Das Abwerben der Heavytones verdeutlicht einmal mehr, dass Stefan Raabs neue Show eine Kampfansage an seinen früheren Sender ProSieben und seinen „TV total“-Nachfolger Sebastian Pufpaff ist.
Noch bis Ende 2023 fungierte Raab dort als Produzent, doch hinter den Kulissen kam es – dem Vernehmen nach – zu einem großen Zerwürfnis. So ist wohl auch zu erklären, dass Raab und die Produktionsfirma Brainpool nach 25 Jahren Zusammenarbeit getrennte Wege gingen. Stattdessen gründete der Entertainer mit Raab Entertainment eine neue Firma, mit der er nun im Rahmen eines Fünf-Jahres-Exklusivvertrags für RTL mehrere Shows produzieren wird (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Besserwisserin am via tvforen.de
Ach herrje - jetzt ist "TV total" natürlich am Ende, denn die meisten Zuschauer dürften nur wegen der Kapelle eingeschaltet haben!
Hieß es nicht schon vor Jahrzehnten bei Insterburg & Co ganz richtig: Man könnte auch ein Tonband nehmen, aber sie warn halt mal da, außerdem sind sie billiger?
Für die paar immergleichen Takte dürfte demnächst die KI bemüht werden.John Steed am
Die Musik kann auch von einer Aufzeichnung abgespielt werden.MikederWütende (geb. 1960) am
Ich bin mir nicht sicher ob da jemand zuviel oder zuwenig Tabletten genommen hat. Wo ist denn da die Konkurrenz, von der immer gefaselt wird? Die Sendungen laufen nicht gegeneinander. Wenn ich will sehe ich erst den Puffpaff und dann streame ich den Raab. Aber mit solchen Quarkaussagen kann man eine Konkurrenzsituation vorgaukeln wo keine ist. Ich bezweifele mal das die RTL Sendung so toll ist, weil warum nur im Stream? Wenn das so eine Granate ist, dann auch im Free TV. Um RTL zu stärken? Schließt jemand ein Abo ab, um Raab zu sehen? Ich weiß ja nicht. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und wer es sieht, viel Spaß.Johannes Braun am
Natürlich ist das ein Konkurrenzkampf, das ist doch sonnenklar. Der Veröffentlichungstermin um 20:10 Uhr ist nicht zufällig gewählt, auch wenn TV total linear und Raab im Streaming läuft. RTL+ will ProSieben-Gucker weglocken.
User 1653680 am
Tja...es geht dahin für ProSieben..!Hercules R5 am
Nö.
Torsten S am
Wirklich Schade das Raabs neue Show nur bei RTL läuft und nicht im Free-TV. Hätte mich sehr interessiert, wieviele Zuschauer TV-total noch geblieben wäre. Ich frage mich aber auch schon sehr lange, warum bei TV-total eigentlich noch neben Puffis Tisch ein Sessel steht. Studiogäste hatte der doch nie. Ich schau sowieso meistens nur bis zur ersten Werbung, die TV Ausschnitte. Danach ist die Show nur noch blödsinniges zur getue von Puffi.TobiasS0810 am
Du, da stehen sogar zwei Sessel. Und die letzten Gäste waren nur da, um ein zwei Minuten irgendeine neue Pro7 Sendung zu promoten. Ganz schlechtes Kino...
musikrob2806 am via tvforen.de
Vielleicht sucht Ady Zehnpfennig noch einen Job;)Plumpaquatsch am via tvforen.de
musikrob2806 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht sucht Ady Zehnpfennig noch einen Job;)
ADY ZEHNPFENNIG! Wer außer mir kennt den denn bitte noch? Wahnsinn.. Ja, DAS wäre in der Tat mal was Kultiges. Lebt der überhaupt noch?
Ansonsten gäbe ja noch den musikalisch wirklich begnadeten Paul Shaffer...:
https://www.youtube.com/watch?v=d20PxZvCANk
https://www.youtube.com/watch?v=MEJBLyu6z-M
Blitzbirne am via tvforen.de
Oh! Das ist aber hart für Puffi! Schade um seine "enge Freundschaft" mit Wolfgang......User 1523080 (geb. 1990) am
wirklich direkte konkurenz kann man nicht sagen
das eine läutt im pay tv und das andre kostenlos
im free tv ob man das wirklich als "konkurenz" bezeichnen
kann?Spooky78 (geb. 1978) am
Ich würde mir wünschen, dass man die Situation bei Pro7 als Chance begreift, um das Konzept der Sendung noch einmal komplett umzukrempeln: weniger Trash-TV, keine brüllenden jungen Frau mehr zu Beginn der Show, weniger Fremdschämen bei Straßenumfragen, dafür mehr Satire, mehr Studio-Aktionen, mehr Promi-Gäste und insgesamt mehr "Late-Night-Feeling". Welche Band da die Werbepausen einläuten, interessiert am Ende ohnehin niemanden.mork.vom.ork am
Warum die Band jetzt schon zu Raab gewechselt ist?
Weil laufende Verträge durch Ablösesummen gebrochen werden.