HBO mit Startdaten für „Ballers“, „Vice Principals“, „The Night Of“

Zwei Neuzugänge und zweite Staffel der Dwayne Johnson-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2016, 11:27 Uhr

„Ballers“ – Bild: HBO
„Ballers“

Drei Sommerserien haben von HBO nun ihre Starttermine erhalten. Dabei handelt es sich um die zweite Staffel der Football-Comedy „Ballers“ mit Dwayne Johnson, die neue Comedy „Vice Principals“, sowie das Justiz- und Politdrama „The Night Of“, eine Miniserie mit acht Folgen.

„Ballers“ meldet sich am Sonntag, den 17. Juli zurück. Im Zentrum der Comedy, von der zehn neue Folgen ausgestrahlt werden, steht der frühere Football-Megastar Spencer Strasmore (Johnson), der versucht sich als Finanzmanager aktueller Spieler neu zu erfinden.

Direkt im Anschluss startet dann „Vice Principals“ in die erste Staffel mit neun Episoden. Das Format stammt von den „Eastbound & Down“-Machern und handelt, wie der Titel schon sagt, von zwei stellvertretenden Schulleitern (Danny McBride und Walton Goggins), die eben nur fast am Drücker sitzen. Beide wollen unbedingt den Chefposten erringen und beginnen dafür einen geradezu epischen Kampf gegeneinander.

„The Night Of“ startete bei HBO als Serienprojekt für James Gandolfini. Nach dem Tod des „Sopranos“-Stars erhielt John Turturro die Hauptrolle des New Yorker Anwalts Jack Stone, der hier im Zentrum steht. Bei seinen Kollegen ist er wenig angesehen, zumal er seine neuen Klienten mit Vorliebe direkt in der Notaufnahme aufgabelt -denn wer nach einem Unfall beim Arzt landet, kann in vielen Fällen jemanden verklagen. Doch als der Pakistanti Naz (Riz Ahmed) beschuldigt wird, ein junges Mädchen aus einer wohlhabenden Familie umgebracht zu haben übernimmt Stone auch dessen Verteidigung. „The Night Of“ startet am 10. Juli.

In Deutschland kann der Pay-TV-Anbieter Sky die HBO-Serie durch einen Rahmenvertrag immer direkt nach der US-Premiere über die digitalen Verbreitungswege Sky on Demand, Sky Go und Sky Online zeigen, eine lineare Ausstrahlung erfolgt bei Sky Atlantic HD.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen