HBO Max beendet „Search Party“ nach der fünften Staffel

    Neue Folgen starten Anfang 2022 mit Jeff Goldblum als Gaststar

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 10.11.2021, 12:27 Uhr

    „Search Party“ endet bei HBO Max nach fünf Staffeln – Bild: HBO Max
    „Search Party“ endet bei HBO Max nach fünf Staffeln

    Im kommenden Jahr bricht die „Search Party“ zu einem neuen Abenteuer auf – doch es wird auch das letzte sein. HBO Max hat Freitag, den 7. Januar 2022 als Starttermin für die fünfte Staffel der Comedy bestätigt. Zugleich gab der Streaminganbieter bekannt, dass die Serie danach zu Ende gehen wird.

    Zuvor steht den Zuschauern aber noch ein Wiedersehen mit „Criminal Intent“-Veteran Jeff Goldblum bevor. Er spielt in den neuen Folgen einen weltbekannten Milliardär, der das Leben von Dory (Alia Shawkat) nach ihrer Nahtoderfahrung in eine ganz neue Richtung lenkt.

    „Search Party“ war im Herbst 2016 beim US-Kabelsender TBS gestartet, wechselte dann aber mit der dritten Staffel zum Streamingdienst HBO Max. Das Format stellt eine Gruppe von Millennials ins Zentrum, die sich selbst berufen gefühlt haben, nach einer Kommilitonin zu suchen, die sie „vermisst“ haben – ohne zu wissen, ob diese wirklich verschwunden war, da sie sie auch nur vage kannten.

    Auch Dory war Teil dieser ersten „Search Party“. Nun geht sie in der fünften Staffel eine Partnerschaft mit dem charismatischen Tech-Milliardär Tunnel Quinn (Goldblum) ein, was für reichlich Schlagzeilen sorgt. Auch ihre Freunde Portia (Meredith Hagner), Elliott (John Early) und Drew (John Reynolds) sollen sie bei dieser neuen Unternehmung unterstützen. Und so beginnt für alle gemeinsam ein altruistisches und vollkommen furchteinflößendes Abenteuer.

    Hinter dem Format stehen die Serienschöpfer Charles Rogers und Sarah-Violet Bliss. Zuletzt hatte sich WarnerMedia mit der Verlängerung für die fünfte „Search Party“-Staffel auch die Dienste der Showrunner für zwei weitere Jahre vertraglich gesichert. Unter der Vereinbarung sollen die beiden auch neue Formate für HBO Max entwickeln.

    In Deutschland sind die ersten vier Staffeln von „Search Party“ bei Sky Ticket abrufbar.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen