„Hast Du Töne?“: Diese Promis stellen in der zweiten Staffel ihr Musikwissen unter Beweis

Partyschlager-Stars, Schauspieler und Moderatoren

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.03.2025, 12:15 Uhr

Matthias Opdenhövel präsentiert die Neuauflage von „Hast Du Töne?“ – Bild: Sat.1/Willi Weber
Matthias Opdenhövel präsentiert die Neuauflage von „Hast Du Töne?“

Zwischen 1999 und 2001 war bei VOX „Hast Du Töne?“ zu sehen. Im vergangenen Jahr legte Sat.1 die Musik-Spielshow neu auf – und verpflichtete mit Matthias Opdenhövel auch den damaligen Moderator. Die Neuauflage lief nicht mehr am Vorabend mit Normalbürgern als Kandidaten, sondern zur Primetime mit Prominenten. Die Quoten stimmten trotzdem, weshalb es in diesem Jahr eine zweite Staffel geben wird. Jetzt steht fest, welche Stars diesmal ihr Musikwissen unter Beweis stellen werden.

In den insgesamt sechs neuen Folgen sind dabei:

Sie spielen an der Seite von jeweils einem prominenten Team-Kapitän geben. Allerdings sind Nora Tschirner, Smudo und Lutz van der Horst aus der ersten Staffel alle nicht mehr dabei. Stattdessen übernehmen diese Funktion nun Entertainer Riccardo Simonetti, Comedian Rick Kavanian und Schauspielerin Caroline Frier („Die Landarztpraxis“).

Die drei Duos wetteifern darum, in mehreren Spielrunden die meisten Musiktitel richtig zu erkennen. Als Studioband fungiert wieder Tönlein Brillant, die die Hits anstimmt. Wer die meisten Songs an den ersten Tönen erkennt, dessen Team geht am Ende einer jeden Folge als Gewinner hervor. Gespielt wird jedoch nicht für das jeweilige Team allein, vielmehr profitiert der 60-köpfige Zuschauerblock hinter ihnen vom möglichen Sieg und gewinnt ein Preisgeld von bis zu 30.000 Euro.

Die Aufzeichnungen finden seit gestern und noch bis Montag in den Kölner MMC Studios statt. Als Produktionsfirma des Musik-Quiz fungiert Banijay Productions Germany. Die Ausstrahlungstermine für die zweite Staffel in Sat.1 liegen noch nicht vor.

Eine Neuauflage des Formats unter dem Namen „Let the music play“ mit Amiaz Habtu war bereits zwischen 2021 und 2022 beim Bällchensender zu sehen. Diese holte allerdings nur mäßige Quoten. Besser lief es für das zweite Reboot unter dem früheren Titel „Hast Du Töne?“. Im Schnitt waren bei der ersten Staffel im vergangenen Jahr 1,04 Millionen Zuschauer dabei. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen überdurchschnittliche 8,3 Prozent Marktanteil zustande.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App