„Harlots – Haus der Huren“: Deutschlandpremiere im Februar

RTL Passion zeigt amerikanisch-britische Ko-Produktion

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.12.2018, 10:51 Uhr

„Harlots“: Bordellbeseitzerin Margaret (Samantha Morton, r.) mit Gegenspielerin Lydia Quigley (Lesley Manville, l.) und ihren Töchtern Lucy (Eloise Smyth) und Charlotte (Jessica Brown Findlay) – Bild: Hulu
„Harlots“: Bordellbeseitzerin Margaret (Samantha Morton, r.) mit Gegenspielerin Lydia Quigley (Lesley Manville, l.) und ihren Töchtern Lucy (Eloise Smyth) und Charlotte (Jessica Brown Findlay)

Kürzlich hatte die RTL-Gruppe bereits die Verwertung von „Harlots – Haus der Huren“ (OT: „Harlots“) für sein neu aufgestelltes Streamingangebot TV NOW (fernsehserien.de berichtete) angekündigt, die Deutschlandpremiere erfolgt nun aber im Pay-TV bei RTL Passion. Die Serie, die hinter die Kulissen eines Bordells im 18. Jahrhundert in London blickt, feiert dort ab dem 11. Februar Deutschlandpremiere. Jeweils montags um 20:15 Uhr laufen die Folgen der achtteiligen Auftaktstaffel.

Die Serie wird vom US-Streaming-Dienst Hulu in Ko-Produktion mit ITV hergestellt und wurde in den USA mittlerweile für eine dritte Staffel verlängert.

„Harlots“ ist ein Familiendrama im London des Jahres 1763. Basierend auf wahren Lebensgeschichten diverser Frauen erzählt die Serie vom ältesten Gewerbe der Welt: käuflichem Sex. Im Mittelpunkt steht Margaret Wells (Samantha Morton; „The Last Panthers“, „Rillington Place“, demnächst „The Walking Dead“), die versucht, ihr Leben zwischen der Erziehung ihrer Töchter und dem Betrieb eines Bordells in den Griff zu bekommen.

Ihr Geschäft droht zu zerbrechen, als die skrupellose Konkurrentin Lydia Quigley (Lesley Manville; „Mum“, „Maleficent – Die dunkle Fee“) zu einem Angriff ausholt. Doch Margaret hat sich geschworen, zurückzuschlagen, selbst wenn sie damit ihr Familienleben aufs Spiel setzen muss. Jessica Brown-Findlay („Downton Abbey“) spielt Charlotte, Margarets älteste Tochter und begehrteste Edelhure der Stadt, die mit ihrer Stellung in der Familie und der Gesellschaft ringt. Eloise Smyth spielt die jüngere Tochter Lucy.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen