Harald Schmidt zurück zu Sat.1?

Die Gerüchteküche brodelt

Jutta Zniva – 17.10.2005

Einer erstaunliche Meldung bringt aktuell das Medienmagazin sat+kabel: Es gäbe Spekulationen über eine Rückkehr von Harald Schmidt zu Sat.1.

Die Gerüchteküche habe zu brodeln begonnen, als Harald Schmidt anlässlich des Deutschen Fernsehpreises für eine Laudatio bei der von Sat.1 übertragenen Gala aufgetreten war. Seine Rede mit Seitenhieben auf alle Sender sei „wie zu besten Sat.1-Zeiten“ gewesen. Ein weiteres Indiz für einen möglichen Wechsel des Entertainers, der „bekannt für seine strategischen Finten“ sei: „Im Winter wird der 48-Jährige für die ARD bei den Olympischen Winterspielen im Einsatz sein, nicht aber mehr bei der Fußball-WM 2006.“

Schmidt hatte 2003 Sat.1 verlassen, als sein Freund und Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann vom Sender entlassen und durch den Schweizer Roger Schawinski ersetzt worden war. Mittlerweile würden der neue Sat.1-Manager und Harald Schmidt aber private Kontakte pflegen. Auch zum „Du“ seien sie schon übergegangen.

Mit Schawinski habe Schmidts Aufhören bei Sat.1 nichts zu tun gehabe, heißt es nun. Und Schawinski sagt: „Harald Schmidt ist eine Ausnahmeerscheinung im deutschen Fernsehen. Und die Welt dreht sich weiter.“ Ein Dementi klingt anders, meint Carsten Rave für sat+kabel und sieht im „ersten Auftritt für den Berliner Privatsender seit der Trennung im Dezember 2003“ ein Indiz für eine mögliche Rückkehr.

Was sat+kabel vergessen hat: Schon einmal war Schmidt bei Sat.1 zu sehen – vor gar nicht langer Zeit: In der ersten Sendung des (mittlerweile abgesetzten) Magazins „Talk der Woche“, einem Produkt, in das Schawinski große Hoffnungen gesetzt hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ...meint Carsten Rave für sat+kabel und sieht im "ersten Auftritt für den Berliner Privatsender seit der Trennung im Dezember 2003" ein Indiz für eine mögliche Rückkehr...

    Was ist denn das für einer. AufGrund der vielen, vielen Redner und Laudatoren könnte man ebenso übereilige Schlüsse ziehen.
    Und so gut war Schmidt's Rede auch wieder nicht. Er hat sich eher gegen Schluß recht Lächerlich gemacht.
    Schmidt wäre schön blöd wenn er wieder zum Feind wechselt.
    • am via tvforen.de

      Der soll ja bei ARD bleiben. Wozu sollte er auch zum Unterschichtensender Sarg 1 zurück gehen?
      • am via tvforen.de

        Um Blinde Seher zu ärgern?
    • am via tvforen.de

      Und ich meine, dass Ihr Euch nicht Eure Köpfe zerbrechen müsst.
      Harald Schmidt ist so intelligent, er wird es schon richten,dass am Ende etwas Gutes für seine Fans heraus kommt.
      Wir lieben ihn !

      Migge and family
      • am via tvforen.de

        Sehe ich auch so. So lange er im TV präsent bleibt, ist mir wumpe, auf welchem Sender.

        Meinetwegen auch bei 9LIVE!
      • am via tvforen.de

        nur wird 9live das niveau nie erreichen :D
    • am via tvforen.de

      Als er noch bei SAT1 war, habe ich ihn fast täglich eingeschaltet, wenn ich zu Hause war (ich bin praktisch jeden Abend mit ihm eingeschlafen...:-)), jetzt ist es reiner Zufall, wenn ich ihn mal sehe. Woran das liegt - keine Ahnung.

      Anfangs war ich nicht so begeistert von ihm, mittlerweile mag und sehe ich ihn sehr gern. Ich mußte mich erst an seine Art gewöhnen. Von mir aus könnte er auch bei HSE24 Puppen verkaufen oder bei 9Live wahnsinnig schwierige Rätsel stellen - ich glaube, ich würde es mir ansehen.

      Täglich bei SAT1 - ja, das kann ich mir gut vorstellen.
      • am via tvforen.de

        Der soll doch hingehen, wo er will. Ich mag ihn eh nicht.
        • am via tvforen.de

          Ich bin unbedingt dafür, dass er wieder zu Sat.1 wechselt. Das was er zur Zeit für die ARD abliefert ist nicht Fisch noch Fleisch. Er soll einfach eine ganz normale Late Night machen, und nicht diesen öffentlich-rechtlich möchtegern-vergeistigten Mist. Und dann bitte wieder mit vernünftigen Autoren im Hintergrund.

          Aber das alles wird wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben.
          • am via tvforen.de

            ich hoffe das es dein ganz spezieller wunschtraum bleibt "ggggg"

            gruß Sir Hilary

            p.s. " keinen vergeistigter mist"? - " ganz normale late night" ?

            mit anderen worten : unterschichten fernsehen !
          • am via tvforen.de

            So ein Quark. Nach deiner Logik wären "Helga-Wege zum Unglück", "Der Mutantenstadl" und "Boxen-wöchentlich" also Oberschichtenfernsehen?

            Es gibt nur gutes und schlechtes Fernsehen, genau wie es nur guten und schlechten (also: keinen) Humor gibt.

            Und abgesehen von "His Schmidtness" himself ist die derzeitige Show, meiner bescheidenen Meinung nach, einfach nicht so gut, was Konzept und Inhalt angeht, wie die der Jahre 1998-2002 bei Sat.1.
          • am via tvforen.de

            was hast du gegen boxen ? ist doch ein guter sport.

            und warum sagst du mutantenstadl ? - warum beleidigst du all die menschen die bei ein bischen musik ( nach ihrem geschmack ) einfach nur entspannen wollen ?

            ich kenne beides : schmidt bei sat1 und schmidt bei der ARD, fing schmidt noch ganz gut bei sat1 an so verflachte es doch zunehmend.

            auch bei der ARD war er z.b. am anfang des jahres besser ( hitler parodie ) da sollte er wieder hin!

            bei sat1 wäre der weg schon vorgezeichnet, jeden tag ne sendung. irgendwann keine ideen mehr und dann ist er wieder ausgebrannt. Ne Ne , da ist schmidt bei der ARD wesentlich besser aufgehoben.

            gruß Sir Hilary
          • am via tvforen.de

            Sir Hilary schrieb:

            > und warum sagst du mutantenstadl ? - warum beleidigst du all
            > die menschen die bei ein bischen musik ( nach ihrem geschmack
            > ) einfach nur entspannen wollen ?


            Mit "Mutanten" sind eher die auftretenden Volksmusik-Klone gemeint, vermute ich.
          • am via tvforen.de

            Da darf sich jeder Beteiligte angesprochen fühlen, oder auch nicht, das stelle ich ihnen selbstredend frei. :-)
          • am via tvforen.de

            Diese deine Variante erscheint mir eigentlich auch durchaus sinnvoll und praktikabel. *g*
        • am via tvforen.de

          Ja, da stimme ich Sir Hilary zu, vor allem auch, weil bei den ARD Programmen etliche Wiederholungen der jeweiligen Folge laufen (die auch noch pünktlicher als die Erstausstrahlung beginnen), zudem noch an verschiedenen Tagen. Dabei eine Folge zu verpassen, da muß man sich schon dämlich anstellen.

          Wenn man in Deutschland dumm über Fußball labert und Leuten die Zeit stiehlt ohne was zu sagen zu haben, da sollte man halt lieber sein Mündlein halten.
          • am via tvforen.de

            Schwachsinn. Günther Jauch war auch schon mehrfach bei Sabine Christiansen zu Gast, ohne dass Gerüchte aufkamen, er wechsle zur ARD. Im Übrigen ist der Fernsehpreis eine gemeinsame Veranstaltung von ARD, ZDF, RTL und Sat.1.
            • am via tvforen.de

              sehe ich ähnlich , außerdem wünsche ich mir das er bei der ARD bleibt.

              eine halbe stunde schmidt pur ist besser als 45 min. mit drei oder vier werbeunterbrechungen !

              gruß Sir Hilary

          weitere Meldungen