Harald Schmidt und Thomas Gottschalk als „Traumschiff“-Entertainer

ZDF-Quotendampfer schippert von Peru nach Miami

Jutta Zniva – 06.10.2009

Harald Schmidt und Thomas Gottschalk als "Traumschiff"-Entertainer – ZDF-Quotendampfer schippert von Peru nach Miami – Bild: ZDF/Dirk Bartling

Quotendampfer-Crossover im ZDF: Wenn „Wetten, dass..?“ am 7. November aus Braunschweig kommt, ist nicht nur Robbie Williams als Gast angekündigt. Auch Harald Schmidt und „Traumschiff“-Erfinder und -Produzent Wolfgang Rademann statten Thomas Gottschalk einen Besuch ab. Tags darauf, am 8. November, sind Gottschalk und Schmidt dann in Rademanns „Traumschiff: Peru – Miami“ zu sehen.

Harald Schmidt spielt wieder „Oskar Schifferle“, der diesmal allerdings Ambitionen hat, vom „Gentleman Host“ zum Kreuzfahrtsdirektor aufzusteigen. Dafür muss er laut ZDF „in seinem Job als Entertainer alles geben. Und weil für die große, glanzvolle Abschluss-Gala an Bord immer noch ein Star fehlt, ruft er kurzerhand bei seinem alten Freund Thomas Gottschalk an und bittet ihn, von Florida aus für einen Tag auf die MS Deutschland zu kommen“.

In weiteren Rollen sind neben der Stamm-Crew des „Traumschiffs“ u.a. Inka Bause als „Fitnesstrainerin Inka“ und Uwe Friedrichsen als Oskar Schifferles nörgeliger Vater Erwin zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen