Harald Schmidt fährt wieder Schiff

 … und bejubelt Geburtstagskind Feuerstein an Bord

Jutta Zniva – 26.04.2007

Harald Schmidt, der einer ARD-Gala zu seinem 50er am 18. August 2007 offenbar mit Schrecken entgegensieht („die Hölle“, „grässlich“), richtet nun selbst für Herbert Feuerstein eine entsprechende Feierlicheit zu dessen 70. Geburtstag aus. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, feiert Schmidt bereits Mitte Mai Feuerstein „unter Aufsicht von mehreren Kameras“ auf einem Schiff. Der WDR zeigt das (geschnittene) Ergebnis am tatsächlichen Geburtstag, dem 15. Juni.

Laut „SZ“ ist „Harald Schmidt“-Redakteur Klaus Michael Heinz mit dem Projekt befasst, bei dem Schmidt den 20 Jahre älteren Jubilar (geb. am 15. Juni 1937) auf dem Motorschiff Stadt Köln „bewirten“ und „in seiner Gewohnt herzlichen Art bejubeln“ wird. Damit Feuerstein der Älteste auf dem Wasser sei, habe man extra ein Schiff ausgewählt das 1938 erstmals vom Stapel gelassen wurde – und somit ein Jahr jünger als das Geburtstagskind ist.

Im September 2003 hatte es Schmidt schon einmal aufs Wasser gezogen. In einem Primetime-Special für Sat.1 („Zu Gast auf Vater Rhein“) war er vier Stunden lang auf der MS Loreley auf TV-Flussfahrt zu erleben gewesen. A propos: Schmidt als Womanizer an Bord des „Traumschiffs“ ist Ende 2007 im ZDF zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Hoffentlich singt er nicht wieder "Meine kleine Schwester heißt Hedi""

    Aber Feuerstein wäre einem Robert Stolz-Abend doch sicher nicht abgeneigt.
    • am via tvforen.de

      Das wird sicher wieder öde ohne Ende ...
  • am via tvforen.de

    Endlich sieht man Schmidt wieder auf hoher See!
    • am via tvforen.de

      Hoffentlich singt er nicht wieder "Meine kleine Schwester heißt Hedi". Das habe ich wochenlang nicht aus dem Kopf bekommen.

      Upps, und schon ist es wieder da.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App