„Hannibal“: Gillian Anderson zur Hauptdarstellerin befördert

Bedelia du Maurier bleibt Dr. Lecter in Staffel 3 erhalten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.09.2014, 11:00 Uhr

Gillian Anderson in „Hannibal“ – Bild: NBC
Gillian Anderson in „Hannibal“

Hannibal Lecter wird auch in Zukunft nicht auf seine Therapeutin Bedelia du Maurier verzichten müssen. Gillian Anderson, die bereits in den Staffeln 1 und 2 auf wiederkehrender Basis zu sehen war, ist für die dritte Staffel von „Hannibal“ nun in den Hauptcast befördert worden.

Bereits während der Comic-Con im Juli verkündete Showrunner Bryan Fuller, dass die Premiere der dritten Staffel direkt an den Cliffhanger des vergangenen Jahres anknüpft und dass sich die Folge wie „ein Pilot für eine neue Serie mit Mads Mikkelsen und Gillian Anderson“ anfühlen würde. In einem Statement gegenüber TVLine, das zuerst über die Beförderung berichtete, fügte Fuller hinzu: „Besetzung und Crew freuen sich riesig darüber, Gillian für die dritte Staffel im Hauptcast willkommen zu heißen. [ …] Drehbücher zu schreiben ist so viel einfacher, wenn man von einer großartigen Schauspielerin wie Gillian inspiriert wird“.

Der frühere „Akte X“-Star Gillian Anderson hat zuletzt die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des britischen Serienkillerdramas „The Fall“ abgeschlossen, die im Herbst auf BBC Two Premiere feiern wird. Daneben war sie im vergangenen Frühjahr in der kurzlebigen NBC-Serie „Crisis“ zu sehen. Aktuell steht sie im Londoner Westend als Blanche Dubois in einer Produktion von „Endstation Sehnsucht“ auf der Bühne, deren Aufzeichnung Anfang Oktober auch in mehreren deutschen Kinos zu sehen sein wird.

Die dritte Staffel von „Hannibal“ startet auf NBC voraussichtlich zur Midseason 2014/​15.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen