[UPDATE] „Hanna“: Trailer, Sneak Peek und Startdatum zur neuen Prime-Serie

    Action-Thriller wird im März regulär veröffentlicht

    [UPDATE] "Hanna": Trailer, Sneak Peek und Startdatum zur neuen Prime-Serie – Action-Thriller wird im März regulär veröffentlicht – Bild: Prime Video
    Esme Creed-Miles als „Hanna“

    Prime Video hat in den USA einen längeren Trailer zu seiner Mystery-Serie „Hanna“ veröffentlicht, der auch am Sonntag im Rahmen des Super Bowl im dritten Quarter im US-TV ausgestrahlt wird. Damit kündigt der Streamingdienst – zumindest in den USA – auch einen für 24 Stunden verfügbaren Sneak Peek der ersten Episode seiner neuen Serie an. Ob dieser Vorgucker auch hierzulande verfügbar sein wird, wurde noch nicht kommuniziert. Die ersten beiden Folgen von „Hanna“ werden im Rahmen der Berlinale in Deutschland unter dem Dach der Sonderveranstaltung Berlinale Series aufgeführt. Über den regulären Starttermin der Serie gibt es noch keine konkreteren Informationen von Prime Video als „im März“.

    UPDATE: In einem neuen Programmtrailer (siehe ganz unten) hat das amerikanische Prime Video ein Startdatum für „Hanna“ verkündet: 29. März. Da auch beim deutschen Prime Video eine Startseite zu„Hanna“ [dt./OV] existiert und diese den Serienstart mit „Komplette Staffel kommenden März“ ankündigt, dürfte das auch für die Synchronfassung in Deutschland gelten.

    Die zunächst achtteilige Serie „Hanna“ basiert auf dem Film „Wer ist Hanna?“ aus dem Jahr 2011. Esme Creed-Miles spielt die junge Titelfigur.

    „Super Bowl“-Trailer zu „Hanna“

    (Unterlegt ist der Trailer mit einer Coverversion des „Smashing Pumpkins“-Songs „Bullet With Butterfly Wings“ von Karen O.)

    Schon als Säugling war Hanna von Erik (Joel Kinnaman, „Altered Carbon“) entführt worden, einem kompromisslosen Kämpfer und Söldner. Er hatte Hanna ihr junges Leben lang im Verborgenen in einem isolierten Wald darauf vorbereitet, dass sie eine geheimnisvolle Mission ausführen solle, während der ihre Gegenspieler sie als „nur ein Mädchen“ unterschätzen würden.

    Kinnamans alte „The Killing“-Kollegin Mireille Enos („The Catch“) verkörpert in „Hanna“ die CIA-Agentin Marissa. Hinter ihrem kühlen Äußeren verbirgt sich aber seit jeher die Angst davor, dass ein Geheimnis eines Tages ans Licht kommen könnte – und mit Hannas Auftauchen tut es das …

    Der Originalfilm „Wer ist Hanna?“ kam 2011 in die Kinos, damals hatten Saoirse Ronan, Eric Bana und Cate Blanchett die Hauptrollen. Die Serienadaption wird von Amazon Studios in Zusammenarbeit mit NBCUniversal International Studios und Tomorrow Studios produziert.

    Programmtrailer von Prime Video (US)

    03.02.2019, 16:20 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen