„Hammer & Sichl“: Drehstart zur dritten Staffel der BR-Comedyserie

Neue Folgen ab Mitte Juni im Fernsehen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.03.2015, 14:00 Uhr

„Hammer & Sichl“ mit Wolfgang Fierek (l.) und Tim Wilde (r.) – Bild: BR/Chris Hirschhäuser
„Hammer & Sichl“ mit Wolfgang Fierek (l.) und Tim Wilde (r.)

Gute Nachrichten für Fans von „Hammer & Sichl“. Der BR setzt großes Vertrauen in die bayerische Comedyserie mit Wolfgang Fierek und Tim Wilde. Obwohl die zweite Staffel noch nicht ausgestrahlt wurde, haben bereits die Dreharbeiten zur dritten Staffel begonnen. Die Bücher zu den acht neuen Episoden stammen wieder von Philip Kaetner und Oliver Mielke, der auch die Regie führt. Voraussichtlicher Austrahlungstermin ist das erste Halbjahr 2016.

Ab dem 8. Mai wird die fünfteilige erste Staffel jeweils freitags um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen wiederholt, bevor es ab dem 12. Juni auf dem Sendeplatz mit den sechs neuen Folgen der zweiten Staffel in Erstausstrahlung weitergeht.

„Hammer & Sichl“ dreht sich um den Schwabinger Lebens- und Überlebenskünstler Toni Sichl (Wolfgang Fierek) und den Stralsunder Heizungsinstallateur Jens Hammer (Tim Wilde), die einen gemeinsamen Handwerkerbetrieb gründen. „Was wir nicht können, können Sie nicht gebrauchen!“ lautet ihr dezent an Selbstüberschätzung grenzender Slogan. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind allerdings denkbar ungünstig: Während Jens nach seiner gescheiterten Ehe hofft, den Respekt seiner Tochter Peggy (Melina Borcherding) mit Fleiß zurück zu gewinnen, zählt für den quirligen Toni nur, möglichst stressfrei das Leben in Schwabing zu genießen. In weiteren Rollen sind Jule Ronstedt als Angestellte der Agentur für Arbeit Sabine Spitz und Katharina Müller-Elmau als Sofia Cozzi zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen