„Hackerville“: Erster Teaser zur neuen TNT Serie-Eigenproduktion

Cybercrime-Drama von „Deutschland 83“-Machern

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.08.2018, 15:51 Uhr

„Hackerville“ – Bild: TNT Serie/HBO Europe
„Hackerville“

Anfang des Jahres hat TNT Serie seine nächste Eigenproduktion angekündigt. Nach der Erfolgsserie „4 Blocks“ produziert der Pay-TV-Sender in Zusammenarbeit mit HBO Europe die rumänisch-deutsche Dramaserie „Hackerville“. In sechs Folgen wird die Story eines Netzwerks von Hackern und den gegen sie ermittelnden Polizisten erzählt. Ausgestrahlt werden soll die Serie im November, heute veröffentlichte TNT Serie den ersten Teaser-Trailer:


Als das BKA einen Hackerangriff auf eine Großbank nach Timișoara verfolgen kann, wird die Spezialistin für Internetkriminalität, Lisa Metz (Anna Schumacher), in die rumänische Stadt geschickt, in der auch ihre Wurzeln liegen. Vor Ort soll sie mit dem Polizisten Adam Sandor (Andi Vasluianu) und dessen Team zusammenarbeiten. Allerdings sieht Sandor seine eigenen Ermittlungen durch Lisas Ankunft gefährdet. Darüber hinaus wird die Beamtin dort nicht nur mit dem Chaos des modernen Rumänien konfrontiert, sondern auch mit ihrer eigenen Familiengeschichte. Doch als Lisa und Sandor auf den Ausnahmeprogrammierer Dark Mole treffen, entwickelt sich aus anfänglichem Misstrauen bald eine gegenseitige Abhängigkeit zwischen den Dreien.

Weitere Rollen übernehmen Voicu Dumitras, Ronald Zehrfeld, Sabin Tambrea und Nina Kunzendorf. Entwickelt wurde „Hackerville“ von Jörg Winger und Ralph Martin (beide „Deutschland 83“, „Deutschland 86“). Als Produzenten wurden Cristian Mungiu und Tudor Reu von Mobra Film („4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage“) verpflichtet. Die Bücher stammen von Laurențiu Rusescu, Daniel Sandu, Ralph Martin und Steve Bailie. Regie führen Igor Cobileanski („Umbre“) und Anca Miruna Lazarescu („Die Reise mit Vater“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen