„GZSZ“: Suzanne Kockat kehrt als Anna Galuba zurück

Katrin Flemmings Schwester ab Dezember wieder mit dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.10.2015, 12:07 Uhr

Anna Galuba (Suzanne Kockat, r.) mit Schwester Katrin (Ulrike Frank, l.) – Bild: RTL/Rolf Baumgartner
Anna Galuba (Suzanne Kockat, r.) mit Schwester Katrin (Ulrike Frank, l.)

Fünf Jahre lang hatte sich Anna Galuba nicht mehr bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ blicken lassen. Nun kehrt die Schwester von Katrin Flemming (Ulrike Frank) und einstige Edel-Prostituierte Ende des Jahres zur RTL-Soap zurück. Verkörpert wird sie erneut von Suzanne Kockat und zwar ab Folge 5.894, die voraussichtlich am 14. Dezember ausgestrahlt wird.

Ihren ersten Auftritt als Anna Galuba hatte Suzanne Kockat im September 2008. Damals ahnte Jo Gerner (Wolfgang Bahro) nicht, wen er da für Liebes-Dienste verpflichtete – nämlich seine eigene Schwägerin. Ihren Abschied von „GZSZ“ nahm Kockat dann im Oktober 2010.

Inzwischen hat Anna ihre Rotlicht-Zeiten lange hinter sich gelassen. Zuletzt hatte sie in Hamburg sogar ihr eigenes Maklerbüro. Doch nachdem diese Firma pleite gegangen ist, möchte sie raus aus der Hansestadt und sucht Rückhalt bei ihrer Schwester. Die Vergangenheit lässt sich jedoch nicht unter den Teppich kehren und so sind die Konflikte nach Annas Auftauchen vorprogrammiert.

Suzanne Kockat erhohlte sich gerade bei einem Sommerurlaub an der Elbe, als sie das Angebot für die „GZSZ“-Rückkehr erhielt: „Ich wollte gerade in den Fluss springen, um mich abzukühlen. In diesem Moment klingelte das Telefon. Lange überlegen musste ich nicht, ich habe mich sehr gefreut.“ Serien-Schwester Ulrike Frank fügte hinzu: „Katrin und Anna sind durch ihre gemeinsame, schwierige Kindheit verbunden, allerdings auch grundverschieden, was immer wieder für Zündstoff zwischen den beiden sorgt. Während Katrin alles entschlossen in die Hand nimmt, ist Anna die gefühlig, zögerliche, die immer wieder Schwierigkeiten hat, sich im Leben zurecht zu finden.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Das habe ich auch gleich gedacht.
    • (geb. 1981) am

      Würde mich nicht wundern, wenn Frederic der leibliche Vater von Jasmin ist...schließlich ist Kathrin seine Jugendliebe Gaby Galuba gewesen!

      weitere Meldungen