„GZSZ“: Luise von Finckh übernimmt neue Hauptrolle

Blonde Nachwuchsschauspielerin verstärkt RTL-Daily-Soap

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.09.2016, 12:16 Uhr

„GZSZ“: Luise von Finckh spielt Jule Vogt – Bild: RTL/Rolf Baumgartner
„GZSZ“: Luise von Finckh spielt Jule Vogt

Die langjährige Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erhält demnächst Verstärkung: Luise von Finckh stößt als neue Hauptdarstellerin zur RTL-Daily-Soap. Sie verkörpert die Blondine Jule Vogt, die „geheimnisvolle Traumfrau“ von Tuner (Thomas Drechsel). Ihren ersten Auftritt hat sie am 11. November in Folge 6126.

Die Rollenfigur Jule Vogt kommt ursprünglich aus einem kleinen Dorf in der fränkischen Provinz, wo sie gerade ihr Abitur gemacht hat. Doch nun will sie wegziehen, um die große Freiheit in der Hauptstadt Berlin kennenzulernen. Sie genießt das Berliner Nachtleben, wo sie auf Tuner trifft. Der ist fasziniert von Jules kesser und geheimnisvoller Art. Tuner kann gut mit ihr umgehen und lässt sich auf ihre Spielchen ein …

Luise von Finckh begann ihre Schauspielkarriere im Alter von zwölf Jahren, als sie für die KiKA-Serie „Schloss Einstein“ vor der Kamera stand. Seitdem spielte die gebürtige Berlinerin in diversen TV-Produktionen und im Kinofilm „Fack Ju Göthe 2“ mit. Ihre erste Hauptrolle übernahm sie in dem Film „Wann endlich küsst du mich?“. Auch bei „GZSZ“ war von Finckh bereits einmal kurzzeitig zu sehen. Im Sommer 2012 spielte sie die französische Austauschschülerin Claire Latour. Parallel hat die Jungschauspielerin ihr Abitur gemacht und studierte anschließend während der vergangenen drei Jahre. Derzeit schreibt sie ihre Bachelor-Arbeit in Kommunikationswissenschaften.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen