„Guilt“: Freeform präsentiert ersten Trailer zum mörderischen Mystery-Thriller

Brutaler Mord mit unzähligen Verdächtigen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.05.2016, 10:46 Uhr

Daisy Head in „Guilt“ – Bild: ABC Family
Daisy Head in „Guilt“

Am 13. Juni geht in den USA beim Sender Freeform (ehemals ABC Family) die neue Serie „Guilt“ an den Start. Im Zentrum steht der brutale Mord an einer jungen Frau in London. Als Hauptverdächtige wird schnell ihre aus den USA kommende Mitbewohnerin Grace Altwood (Daisy Head). Ihr Stiefvater James Lahue (Anthony Stewart Head, im wahren Leben Vater der Hauptdarstellerin) engagiert zu ihrer Verteidigung den windigen Anwalt Stan Gutterie (Billy Zane), der von seiner US-Firma nach London „strafversetzt“ wurde.

Die Serie soll zunächst offen lassen, wer der Mörder ist und somit mit den zahlreichen Verdächtigen als mögliche Täter spielen – ganz in der Marke von „Pretty Little Liars“. Wie der Trailer zeigt, wird auch die Boulevardpresse schnell auf den spektakulären Fall aufmerksam. Und ganz unschuldig ist in der Serie niemand …

„Guilt“ ist augenscheinlich inspiriert vom Fall Amanda Knox, einer Amerikanerin, der vorgeworfen wurde, zusammen mit ihrem Freund bei einem Studienaufenthalt in Italien ihre Mitbewohnerin brutal ermordet zu haben und das Ganze wie einen Einbruch aussehen zu lassen. In Großbritannien war sich die Presse schnell einig, dass Knox die Täterin sei. Die Gerichte entschieden allerdings in verschiedenen Instanzen uneinheitlich, im fünften und letzten Verfahren wurde Knox freigesprochen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App