„Grill den Henssler“: Zweite Staffel startet im April

Sechs neue Folgen mit Steffen Henssler und Ruth Moschner

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.02.2014, 11:33 Uhr

„Grill den Henssler“ – Bild: VOX/Timmo Schreiber
„Grill den Henssler“

In Kürze schmeißt Steffen Henssler wieder den Grill an: Am 6. April kehrt der TV-Koch unterstützt von der neuen Moderatorin Ruth Moschner mit der zweiten Staffel seiner Show „Grill den Henssler“ bei VOX zurück. Sechs neue Folgen sind wie gewohnt sonntags um 20:15 Uhr zu sehen.

Erneut treten pro Woche drei prominente Hobbyköche mit ihren Lieblingsrezepten gegeneinander an. Diesmal schwingen unter anderem Axel Stein, Joachim Llambi, Oliver Wnuk, Sonya Kraus, Fernanda Brandao, Britt Hagedorn, Matze Knop, Matthias Steiner und Johannes Strate den Kochlöffel und kämpfen um ein Preisgeld für den guten Zweck. Mit von der Partie sind auch wieder die bekannten Koch-Coaches Ralf Zacherl, Mario Kotaska, Björn Freitag und Ali Güngörmüs, die die Prominenten trainieren und während der Show unterstützen. Am Ende entscheidet die Jury aus Enie van de Meiklokjes, Heinz Horrmann und Reiner Calmund, wer das beste Gericht kredenzt hat.

Da Jochen Schropp kürzlich bekannt gab, seinen Heimatsender VOX zu verlassen, steht er in der zweiten Staffel von „Grill den Henssler“ nicht mehr zur Verfügung. Seinen Platz nimmt künftig die ehemalige „Riverboat“-Talkerin Ruth Moschner ein. Nach Florian König und Jochen Schropp wechselt die überarbeitete „Kocharena“ somit bereits zum zweiten Mal die Moderation.

Henssler-Fans müssen jedoch nicht bis April warten, bis sie den Starkoch wieder auf der Mattscheibe sehen können. Nach seinem Weggang von den ZDF–„Topfgeldjägern“ ist er vergangenen Montag (24.2.) als neuer „Restauranttester“ bei RTL auf Sendung gegangen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen