„Grill den Henssler“: Laura Wontorra wird neue Moderatorin

    VOX findet Nachfolgerin von Annie Hoffmann für Koch-Competition

    Dennis Braun – 05.03.2020, 10:59 Uhr

    „Grill den Henssler“: Steffen Henssler und die neue Moderatorin Laura Wontorra

    Nach dem Ende der zurückliegenden Staffel von „Grill den Henssler“ im vergangenen Herbst teilte VOX mit, dass Moderatorin Annie Hoffmann nach nur zwei Staffeln schon wieder ihren Hut nehmen wird. Nun hat der Kölner Sender eine Nachfolgerin gefunden: Ab diesem Jahr präsentiert Laura Wontorra die Koch-Competition, in der Prominente gegen Steffen Henssler antreten.

    Die 31-jährige Tochter von Jörg Wontorra sitzt bei der Mediengruppe RTL gut im Sattel: Seit 2016 steht sie als Teil des Moderations-Trios von „Ninja Warrior Germany“ für RTL vor der Kamera, ein Jahr später wurde sie zusätzlich für „100% Bundesliga „ bei Nitro verpflichtet. Am vergangenen Sonntag moderierte sie darüber hinaus die überaus erfolgreiche Wettkampf-Show „Pocher vs. Wendler“ (fernsehserien.de berichtete). Begonnen hatte ihre Fernsehkarriere 2011 mit einem Volontariat bei Sky, wo sie als Moderatorin, Berichterstatterin und Feld-Reporterin bei Fußballspielen fungierte. Ab 2013 übernahm sie diese Tätigkeiten für Sport1, ehe sie 2017 zur RTL-Gruppe wechselte.

    Wie es ist, „den Henssler zu grillen“, konnte Wontorra schon am eigenen Leib erfahren. Im Finale der Frühjahrsstaffel 2019 trat sie im Promiteam bereits zum zweiten Mal selbst gegen Steffen Henssler an – damals musste sich ihr Team geschlagen geben. Jetzt wechselt sie die Seite und wird dem Sternekoch als neue Moderatorin auf die Finger schauen und den prominenten Hobby-Köchen während des Battles auf den Zahn fühlen. Über ihre neue Aufgabe sagt sie: Ich freue mich sehr darüber, dass ich einen neuen Fernseh-Partner an meiner Seite habe. Und die beste Nachricht für alle Beteiligten von ‚Grill den Henssler‘: Ich komme endlich nicht mehr zum Kochen, sondern nur noch zum Moderieren und Fragen stellen!

    Auch Steffen Henssler selbst freut sich auf die kommende Zusammenarbeit vor der Kamera: Gegen Laura Wontorra habe ich bereits bei ‚Grill den Henssler‘ gekocht und schon das hat viel Spaß gemacht. Dass sie jetzt als Moderatorin zurückkehrt, freut mich sehr.

    Produziert wird die Show von ITV Studios Germany GmbH im Auftrag von VOX. Noch im März beginnen die Aufzeichnungen zur neuen Staffel, die im Frühjahr ausgestrahlt werden soll. Am Jury-Trio wird sich indes nichts ändern: Auch weiterhin bewerten Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes die kulinarischen Künste der prominenten Kandidaten.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen