„Grey’s Anatomy“: Zwei weitere Castmitglieder verlassen die Serie

Tessa Ferrer und Gaius Charles in Staffel 11 nicht mehr dabei

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 26.03.2014, 11:20 Uhr

Da waren’s nur noch zwei: Gaius Charles (2.v.l.) u. Tessa Ferrer (r.) lassen ihre Kolleginnen bald allein – Bild: ABC Studios
Da waren’s nur noch zwei: Gaius Charles (2.v.l.) u. Tessa Ferrer (r.) lassen ihre Kolleginnen bald allein

Das Ensemble von „Grey’s Anatomy“ lichtet sich weiter: Tessa Ferrer und Gaius Charles haben ihre Verträge als Hauptdarsteller nicht für die anstehende elfte Staffel verlängert bekommen, wie der Hollywood Reporter berichtet. Zusammen mit Veteranin Sandra Oh werden somit drei Stammschauspieler am Ende der aktuellen zehnten Staffel ausscheiden.

Ferrer und Charles waren in der neunten Staffel gemeinsam mit Camilla Luddington und Jerrika Hinton als neue Assistenzärzte zu ABCs langlaufendem Krankenhausdrama gestoßen. In der zehnten waren sie zu Hauptdarstellern befördert worden. Ferrer spielte Dr. Leah Murphy, Charles Dr. Shane Ross, der unter anderem auch mit Sandra Ohs Dr. Cristina Yang ein Techtelmechtel hatte. Ob die beiden jungen Schauspieler zu einem späteren Zeitpunkt als Gaststars zurückkehren könnten, ist noch nicht bekannt. Allerdings liebt Serienschöpferin Shonda Rhimes es bekanntlich, die Figuren ausscheidender Darsteller sterben zu lassn.

Da die beiden wichtigsten Stars der Serie, Ellen Pompeo und Patrick Dempsey, inzwischen ihre Verträge um jeweils zwei Jahre verlängert haben, ist damit zu rechnen, dass „Grey’s Anatomy“ noch mindestens bis zur zwölften Staffel weiterläuft (fernsehserien.de berichtete). Die elfte ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Was, Tina Marjorino musste die Serie verlasssen?? Ist ja echt schade!! Jepp, ich mochte die auch sehr!!
    • (geb. 1984) am

      Ich trauere immer noch Heather Brooks (Tina Majorino) von den neuen Assistenzärzten fand ich sie am besten. Sie mochte ich von anfangs an, wohningegen Dr. Shane Ross Dr. Leah Murphy nur nervig waren, die konnte ich nicht leiden.

      Er geht garantiert wegen den Schuldgefühle die er zu recht hat und sie eben wegen Calli und Arizona.

      Das Sandra Oh geht, finde ich schade aber irgendwann verliert man die lust auf die gleiche Rolle und will was neues machen.

      Aber solange die Serien Figuren nicht sterben können sie immer noch vorbeikommen. War ja bei Emergency Room genauso, alte gingen und neue kamen und hin und wieder kamen die alten wieder zurück!
      • am via tvforen.de

        Die zwei werden mir nicht fehlen...
        Ich fand die etwas nervig...
        Kann mir vorstellen das bei ihm die Schuldgefühle überhand nehmen
        weil er den Tod von der einen nicht verkraftet und sie wirds nicht verkraften das Robbins wieder mit Callie zusammen ist...

        weitere Meldungen