„Grey’s Anatomy“: Ellen Pompeo verlängert Vertrag

Hauptdarstellerin auch in 13. Staffel mit dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.06.2016, 19:37 Uhr

Ellen Pompeo – Bild: ABC
Ellen Pompeo

„Grey’s Anatomy“ wird auch in der 13. Staffel nicht auf seine Leading Lady verzichten müssen. Hauptdarstellerin Ellen Pompeo hat ihren Vertrag verlängert und bleibt dem Krankenhausdrama damit erhalten. Ihr vorheriger Zweijahresvertrag war mit dem Ende von Staffel 12 abgelaufen.

Es ist davon auszugehen, dass Pompeo mit dem neuen Vertrag auch weiterhin eine der am bestbezahltesten Schauspielerinnen im US-Seriengeschäft bleibt Medienberichten zufolge verdiente sie bislang bereits über 300.000 Dollar pro Folge. Die Investition dürfte es ABC Wert sein, schließlich schalteten in der zwölften Staffel wöchentlich noch über 11 Millionen Zuschauer ein. Daneben ist „Grey’s Anatomy“ für das Network auch die meistgesehene Serie in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen. Hinzu kommen lukrative Auslandsverkäufe für ABC Studios.

Neben Ellen Pompeos Vertrag liefen auch die Deals ihrer Kollegen Sara Ramirez (Callie Torres), Justin Chambers (Alex Karev), Chandra Wilson (Miranda Bailey), James Pickens Jr. (Richard Webber) und Kevin McKidd (Owen Hunt) mit dem Ende von Staffel 12 aus. Während einer von ihnen sich für einen Ausstieg aus der Serie entschied (fernsehserien.de berichtete), wird mit den anderen weiter verhandelt. Zuletzt wurde zudem Giacomo Gianniotti (Andrew DeLuca) in den Hauptcast befördert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen