„Gotham“: Trailer zur fünften und letzten Staffel veröffentlicht

    FOX bietet ersten Blick auf Bösewicht Bane

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 15.11.2018, 13:15 Uhr

    Shane West als Bane in der fünften „Gotham“-Staffel – Bild: FOX
    Shane West als Bane in der fünften „Gotham“-Staffel

    Mit dem neuen Jahr startet „Gotham“ auf FOX in die letzte Runde. Das US-Network hat nun einen ersten Trailer zur fünften Staffel des „Batman“-Prequels veröffentlicht. Der Clip bietet Fans auch einen ersten Blick auf Superbösewicht Bane, verkörpert von Shane West.

    Als im September Shane West („Nikita“) als Neuzugang für die fünfte „Gotham“-Staffel bestätigt wurde, ließ dies „Batman“-Kenner aufhorchen. So wurde er für die Rolle des Eduardo Dorrance bestätigt, ein alter Kriegskamerad von Jim Gordon (Ben McKenzie). Dieser hilft dem Polizisten zunächst, enthüllt dann aber ein ganz eigenes Spiel.

    Eduardos Nachname Dorrance deutete bereits an, dass es sich bei ihm um Batmans schlimmsten Gegner Bane handeln könnte. Schließlich hieß Banes Vater in der Comic-Vorlage Sir Edmund Dorrance. Ein weiterer Neuzugang in Staffel fünf ist Jaime Murray („Dexter“) als Theresa Walker, die sich für Gordon ebenfalls zu einer gefährlichen Gegnerin entwickelt.

    Im vergangenen Monat gab FOX bekannt, dass die fünfte und letzte Staffel von „Gotham“ zwölf anstatt der zunächst anvisierten zehn Episoden erhalten wird. Somit wird das „Batman“-Prequel mit haargenau 100 produzierten Folgen zu Ende gehen. Der Startschuss zur fünften Staffel fällt in den USA am 3. Januar 2019.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen